1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler passiert - Schriftart gelöscht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Zenkou, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zenkou

Zenkou ROM

Hallo Foris,

mir ist aus Versehen ein dummes Missgeschick passiert. Und zwar habe ich anstatt einer anderen Schriftart MS Sans Serif gelöscht. :sorry:

Dh. mein PC hat jetzt eine ganz eigenartige Schrift. Hier mal ein Screenshot:

Wie bekomme ich denn wieder die alte, größere Schrift? Ich habe mir eben Microsoft Sans Serif Standard runtergeladen und das Zip-File in WINDOWS > FONTS entpackt, aber es tut sich nichts. Bitte helft mir, ich bin ein absoluter Vollnoob in solchen Dingen.

Danke,
    Zenkou

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://support.microsoft.com/kb/138079/de

3. Zenkou

Zenkou ROM

Danke Deoroller,

nur funktioniert es bei mir ab "Ausführen" nicht. Ich muss doch c:\windows\fonts <Laufwerk> \win95\mini.cab sserife.fon eingeben, oder wie? Und wieso win95? Ich habe Millenium *kotz*. Was bedeutet das <Laufwerk>? Also bei mir erscheint da dann das FONT-Fenster und wenn ich auf Datei > "Neue Schriftart installieren" gehe, dann steht da "Keine Schriftart verfügbar".

Ich habe mir jetzt MS Sans Serif (True Type) aus einem Font-Archiv runtergeladen und diese ging so zum Installieren, es hat sich aber trotzdem nichts getan. Ich verzweifle schier...*seufz*

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hat mich mein Wahrsager falsch informiert. Woher soll ich denn wissen, dass du ME hast, außer von dir?

Du hast anscheinend noch nie mit MS-DOS gearbeitet.
    Da gibt es Pfadangaben, wo sich eine Datei befindet. Ebenso muss man beim Kopieren den Zielpfad angeben. Der richtet sich nach deiner Installation.

<Laufwerk> ist der Buchstabe des Laufwerks bei dir.
    Das kann c: d: e: f: usw. bis z: sein.
    c: ist normalerweise das Laufwerk, auf dem das Betriebssystem installiert ist.
    Das CD-Laufwerk liegt dann hinter dem letzten Festplattenbuchstaben.
    Welchen Namen das CD-Laufwerk hat, kannst nur du feststellen.
    Hier versagt wiederum mein Wahrsager.
    Auf der ME-CD ist das Verzeichnis win9x. Darin befindet sich mini.cab. In mini.cab ist sserife.fon neben anderen Dateien gepackt. Die sserife.fon muss nach c:\windows\fonts kopiert werden. Dazu muss sserife.fon aus dem Archiv entpackt werden. Also nicht das zip-File oder die mini.cab nach c:\windows\fonts kopieren, sondern allein die Datei sserife.fon.
    Wenn du das geschafft hast müsste die Schrift wieder da sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page