1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler php.ini

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by luftgekuehlt, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauche dringend Hilfe doch leider kann mir bisher keiner damit helfen.

Anbei stelle ich die vier Beiträge von meinem Problem rein.

1.

Hallo,
    ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich in die Administrationsseite gehe:

Warning: OpenDir: Permission denied (errno 13) in /var/www/web1/html/html/admin.php on line 138

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web1/html/html/admin.php on line 139

Was kann denn das sein ??
    Vielen Dank für die Hilfe.

Die URL der Seite ist: http://web1.248103.vserver.de/html/

DANKE
    Thomas

2.

php läuft vielleicht im Safe-Mode ??

Dann könnte es nämlich schwierig werden...

Erstelle mal eine phptest.php:
    Code:
    <?php
    phpinfo();
    ?>

und schiebe sie mal in Dein Nuke-Verzeichnis und aufrufen
    Wenn da nämlich irgendwo Safe Mode On oder enabled ist und die Funktion opendir gesperrt ist, klappt das nur mit einer Änderung der php.ini, soweit ich weiß...

3.

Hallo,

danke für Deine Hilfe. Ich glaube Safe Mode ist an, und jetzt ?

Schau mal: http://web1.248103.vserver.de/phptest.php

Vielen Dank

4.

Hallo,

wieso mit meinem Provider? Der Provider bin ich selbst, da ich seit kurzem einen Server (Confixx Light) habe. (BLUTJUNGER Anfänger)

Vielleicht kann mir ja jemand bitte bei diesem Problem helfen, FTP Zugangsdaten und PHPMyAdmin Zugang würde ich per e-Mail senden.

Danke für die Hilfe - bin aufgeschmissen.

Vielleicht kann mir jemand helfen !

Vielen Dank

Thomas

2. Hallo,

es lag an CHMOD und der PHP.ini.

Leider habe ich den Wald nicht vor Bäumen gesehen.

DANKE

Thomas

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

>Warning: OpenDir: Permission denied (errno 13) in /var/www/web1/html/html/admin.php on line 138

>Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web1/html/html/admin.php on line 139

Was steht denn in den Zeilen 138 und 139 in der admin.php?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page