1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler Protokollebene 1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Larrin, Apr 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Larrin

Larrin ROM

Hi Leute suche jetz bestimmt schon 4 wochen nach einer Lösung. Ich surfe immer noch über ISDN weil DSL hier nicht verfügbar ist und UMTS Empfang geht zwar aber nicht wirklich gut^^ also zu meinem Problem, vor 4 Wochen blinkte oplötzlich bei Fritzweb die Meldung Protokollfehler Ebene 1 ISDN Kabel nicht oder falsch gesteckt, gut dachte ich mir dann schau ich ma nach den Kabeln nichts hat geholfen, Kontakte sauebr gemacht, neue Kabel, PC formatiert und mit enuen Treibern wieder fit gemacht, neues NTBA von Versatel brachte auch nichts neues, nach 5-10 min immer der gleiche Fehler und dann geht die Lampe fürs ISDN am NTBA erstmal für längere Zeit aus, Power bleibt an aber Telefon und Internet ist tot, woran könnte es denn noch liegen also habe es mit diversen Pcs und Betriebssystemen versucht, angeschlossen sind die PCs mit einer AVM Bluetooth Anlage was bisher auch gut funktionierte....achja teilweise ist es auch so wenn ich einen link anklicke das dann garnichts passiert außer das im ff steht das verbunden wird aber inet verkehr dann gleich 0 oder sehr sehr wenig.
    Danke schonmal für eure Bemühungen:)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn am NTBA die Verbindungsanzeige ausgeht, musst du dich mit deinem Provider in Verbindung setzen.

3. Larrin

Larrin ROM

Ja das habe ich ja bereits..bestimmt schon 50 mails und 9 anrufen bei der hotline aber die haben mir nur n neues NTBA geschickt aber geholfen hats nichts....nun habe ich nach ca 5 mins im internet den fehler und muss dann erstma 2h oder so warten bis es dannw ieder 5 mins geht mich würde halt interessieren woran es liegen könnte...scheinbar haben die leute da nich soviel ahnung :sorry:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lass doch deinen Provider mal die Leitung testen.

5. Larrin

Larrin ROM

Hm dann werd ich Montag direkt nochmal anrufen, im moment scheinen die sich iwi stur zu stellen :aua:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu einer Zeit, wo dein ISDN funktioniert, brauchst du sicher nicht anzurufen, denn da können sie ja auch nur feststellen, dass es funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page