1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler [Reboot and Select proper Boot device]

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ToMäK, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToMäK

ToMäK Byte

Hi PCWELT!

[Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key]
    Diese Meldung kommt kurz nach dem start meines PCs. Und ich hab auch schon eine Idee wieso sie kommt:

Gestern arbeitete ich ein wenig an meinem PC, und zwar löschte ich Ubuntu (ein Betriebssystem von Linux) von meinem PC. Es war lästig jedes mal beim start des PCs auszuwählen ob ich Windows oder Linux starten möchte. Nach dieser Abfrage kam noch eine Abfrage und zwar [Wählen sie das zu startende Betriebssystem]. Dort musste ich unter folgenden Möglichkeiten eine auswählen: Gr, gr, DE, de, GR. Mit GR konnte ich den PC starten, bei den anderen kam ein Fehler (Diese Abfrage resultierte aus einem Problem dass ich vorher hatte und so gelöst hatte).

Zunächst änderte ich die MRB und zwar sollte nur noch Windows gestartet werden und nicht die Abfrage.
    Das funktionierte! Dann stellte ich in Windows ein, dass er automatisch GR (Die funktionierende Version) starten soll. Ich startete den PC nicht neu um es zu testen!!! Anschließend nutze ich den freien Speicher der durch das löschen von Linux frei wurde. Ich wieß diesen Speicher (ca 30GB) einer meiner Festplatten zu. Und dann kam der wahrscheinliche Fehler den ich gemacht hatte!!! Neben C: (30GB) D: (80GB) war da unter "Primäre Datenträger" noch eine Partition die "Recovery" hieß. Sie war zu 1,5 von 2,0 GB belegt. Mein Vater meinte da sind i-welche Treiber gesichert und ich könne es löschen. Also entfernte ich zunächst alle Dateien daraus (eine von denen hieß .QUI oder so und war 1,4GB groß) und wieß den freien Speicher (2,0GB) meiner D-Partition zu.

Tja heute starte ich den PC, und ich habe den Fehler. Ob das was mit dem GR zutun hat oder mit dem löschen von Recovery weiß ich nicht. Wisst ihr welches es ist und wie man es beheben kann? Danke sch0nmal:(

2. Fornax

Fornax Kbyte

Das Startverfahren wirkt ziemlich chaotisch. Könnte sein, dass die Windows-Startdateien hinüber sind. Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD versucht ?

Gruß, Fornax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page