1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: Server nicht gefunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by enky, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enky

enky ROM

Hallo zusammen,

folgende Problematik. Ich habe hier eine Seite die mit einer subDomain aufgerufen wird.

Ich und alle um mich herum können die Seite aufrufen über die SubDomain. Kein Problem. Auch konnte ich die Webseite auch schon von meinem Heimrechner aus aufrufen.

In einem anderen Büro kommt dagegen die Fehlermeldung

Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter xyz.abc.de konnte nicht gefunden werden.

Wo kann hier der Hund begraben sein, welche Fehlerquellen kann es geben?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann vergleiche die Netzwerkkonfigurationen. Übliche Verdächtige: Proxys, Firewalls, Anti-Viren Programme, Sicherheitstools aller Art, administrative Beschränkungen im lokalen Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page