1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler "Stop: c000021a {Schwerer systemfehler} beim Hochfahren ?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mignoon, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mignoon

Mignoon ROM

Auf meinem Windows XP passiert inzwischen beim Hochfahren folgendes :
    Zuerst einmal kommt ein Bild, wo etwas von PC-Hersteller (Dell) geladen wird, dann kommt der Windows-"Ladebalken", dann kommt ein paar Sekunden nur schwarzes Bild und dann kommt ein Bluescreen mit folgender Fehler-Meldung :

Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x00000000 (0x00000000 0x00000000).
    Das System wird heruntergefahren.

Nun hab ich mich schon etwas erkundigt, aber der 0x00000000 (0x00000000 0x00000000) scheint "selten" zu sein, und vor allem nicht beim Hochfahren aufzutreten.
    Da mein Pc jetzt halt nicht mehr "bis zum Desktop kommt", kann ich auch viele andere Lösungsvorschläge nicht ausführen.
    Weiß da jemand was ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,,

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Mignoon

Mignoon ROM

hmm...ne, mit dem abgesicherten modus das hab ich auch schon mal probiert: klappt nich. Aber eine Bekannte meinte jetzt das könnte an der Grafikkarte liegen...mit der Grafikkarte hatt ich auch schon mal Probleme... könnte das an so etwas liegen ?

6. deoroller

Dann kannst du probeweise eine andere Karte einbauen oder die Onboardgrafik nutzen, falls vorhanden und im abgesicherten Modus booten.

7. Mignoon

Mignoon ROM

hmm...gut...
    da werd ich mal sehn, ob ich eine grafikkarte ausgeliehen bekomm^^
    danke

8. Mignoon

Mignoon ROM

hmm...auch das hat nichts gebracht...
    soll ich dann jetzt versuchen windows noch mal neu draufzuspielen ?

9. deoroller

Als Reparaturinstallation oder die c: Partition vorher mit der XP-CD formatieren.
    Nicht "drüberklatschen". Das gibt noch mehr Chaos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page