1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler unter Windows Vista / Blue Screen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Oriontos, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oriontos

Oriontos ROM

Hallo, habe jetzt Tagelang im Netz nach Hilfe gegoogelt und einiges ausprobiert doch leider hat nichts geholfen.
    Ich hab seid Wochen ständig Bluescreens und jedesmal eine andere Fehlermeldung, über System_Service_Exception bis hin zu Driver_not_less usw.

Habe meinen Ram auf Fehler überprüft und auch die Festplatte, alle Treiber aktualisiert und auf etwaige Fehler überprüft aber nichts rausgekriegt.
    Die Letzte Zeit bekomme ich gehäuft nur den Fehlercode 0x000000003B mit der Meldung System_Service_Exception und dxglkrnl.sys

Ich bin mit meinem Latein am Ende.. ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.
    Hab Windows Vista Ultimate Business installiert mit Service Pack 2
    TripleCore AMD Phenom II X3 710, 2600 MHz (13 x 200)
    Motherboard Name: MSI K9A2 Neo-F
    Festplatte SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Habe 4GB Arbeitsspeicher, 2x DIMM2: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

Habe auch jeden Riegel einzeln getestet und es nur mit einem versucht aber nix gefunden..
    laut Windows Speicherdiagnose sind beide Riegel auf allen DIMM-Plätzen Fehlerfrei.. Grafikkaarte hab ich
    ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB) HD4870 1GB Sonic Dual Edition

Ebenfalls hab ich schon versucht Windows neu zu installieren, aber jedesmal der gleiche Fehler.. selbst wenn ich nichts mache.. mal kommt er nach 3 Stunden mal nach 10 Minuten..

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen. Wäre über Hilfe wirklich dankbar und hoffe dass das Problem gelöst werden kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Oriontos

Oriontos ROM

Danke für deine Schnelle Antwort.. das hab ich schon versucht gehabt.. da kommt dann die Meldung.. das Update ist nicht für Ihr System geeignet und Service Pack 2 hab ich ja wie gesagt drauf..

4. deoroller

Vielleicht steht noch mehr in der Ereignisanzeige.

5. Oriontos

Oriontos ROM

Hab ich gerade geschaut nichts gefunden.. Gerade eben kam der Bluescreen
    An attempt was made to execute to non-executable memory
    fehlercode: 0x000000FC

kann es sein das mein Motherboard sich mit einem Teil nicht verträgt oder so?

6. deoroller

Da kann die Datenausführungsverhinderung einen Pufferüberlauf verhindert haben, wie sie Malware verursacht, um sich ins System einzuschleusen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page