1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: Videoclip mit 0MB ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dullek, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullek

dullek Byte

Hallo folgendes Problem trat heute auf:
    Mit meiner Panasonic LZ5 (Kompaktkamera), nahm ich eine Videoclip auf. Dafür stellte ich die Cam auf einem Tisch ab. Nach ein paar Minuten drückte ich von oben auf den Auslöser, um die Aufnahme zu stoppen. Daraufhin zog die kamera auch das objektiv ein und ging aus.
    Danach (und davor) nahm ich je noch einen weiteren Clip ohne Probleme auf.
    Dieser eine aber taucht auf der Karte zwar als .mov-Datei auf, hat aber 0 MB, zudem fehlt das zugehörige JPG-Vorschaubild, was sonst immer mit gespeichert wird. Im Wiedergabe-Modus wird in der Kamera ein schwarzes Bild angezeigt.
    Was ist da passiert?
    Kann an den Clip event. noch irgendwie wiedergewinnen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU mit einer Fotokamera einen Film drehst, und es auf der Speicherkarte mit 0MB gespeichert hat, dann versuche mit der Fotokamera den Film abzuspielen. Wenn es nicht geht, dann versuche den Film auf den PC zu übertragen, wenn dies auch nicht geht
    kannst DU versuchen mit Recuva was zu retten.
    Ich denke aber, dass all diese Versuche nicht gehen werden.
    Warum ich trotzdem dies schreibe? - Es kann ja auch ein AnzeigeFehler der Speichekarte sein -> 0MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page