1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FEHLER-VIRTUAL DUB-Kann keine MPG öffnen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by -Angelus-, Apr 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Angelus-

-Angelus- Byte

hallo leute !!!!!!!
    ich kann bei Virtual Dub (egal was für ne version) keine MPG oder MPEG datei öffnen............es kommt immer die fehlermeldung "MPEG Import Filter: pack Syncronisation error"..........................................was kann ich dagegen machen """"BrAuChE DrInGeNd HiLfE""""
    MfG AnGeLuS

2. -Angelus-

-Angelus- Byte

DANKE AN ALLE !!!!!!!!!!!!!

PS : mit TempEnc hat es geklapt (unter "merge & cut")

Gruß AnGeLuS

3. McRipp

McRipp Byte

Genau so ist das.
    Mit VDub geht mpeg2 nicht.

Aber um am Anfang und Ende der Datei etwas wegzuschneiden ist TMPGenc wirklich am besten.

Wie es geht wurde ja beschrieben.

McRipp

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

eben....nimm tmpgenc und dann gehst du auf file,dann mpeg tools und dann die registerkarte ganz rechts heisst "merge & cut".
    mit dieser funktion schneidest du dein file.mit "add" importierst du den film,dann markierst du ihn und gibst unter output den speicherort und einen namen ein.zu guter letzt klickst du auf "edit" und jetzt kannst du schneiden,der blaue balken zeigt an ,was übrig bleibt .

gruss spliffdoc

5. -Angelus-

-Angelus- Byte

also ich schneide die files mit Ulead MovieFactory 2 oder mit TempEncPlus 2.59............was ist "merge und cut"??????? (mit virtual dub hab ich noch nixxx geschnitten))) jooo dvd quali ist 720x576 - 25fps - bei einer konstanten bitrate von 8Mbits/s - 48khz 384k

kannst du mir da weiter helfen das hört sich gut an (3-5min) naja kommt dann auch auf die cpu ect drauf an aber 3-5min sind schon gut

6. -Angelus-

-Angelus- Byte

jo das haut hin das war ne gute idee so nebenbei..........das heißt man kann also mit virtual dub keine mpeg2 daten schneiden hmmmmm ?!?!?!?!!??!!??!?!!?!?!?
    [Diese Nachricht wurde von -Angelus- am 11.04.2003 | 00:44 geändert.]

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nur so eine Idee: ist das eine MPEG2 Datei? Wenn ja... VirtualDub hat keinen MPEG2 Import Filter.

Gruß
    André

8. SpliffDoc

:-) nee normal ist das nicht
    wie schneidest du denn?über file->mpg tools->merge and cut gehts innert 2-3min.
    wenn du über settings->advanced->source range gehst,wird der film neu gerechnet,was dann halt dauert.diese funktion ist dafür da,um direkt schon beim umrechnen den film zurechtzuschneiden...
    probiers nochmal......;-)

gruss spliffdoc

ps : äh was heisst bei dir dvd quali? 8Mbits/sek. so in der richtung?
    wenn ja,wird das file (auch wenn es nur 30min sind) halt doch sehr gross ,und das kann dann halt auch länger dauern.bei mir 1,6 gb movie zu teilen,dauert etwa 3-5min.

[Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 08.04.2003 | 19:49 geändert.]

9. -Angelus-

-Angelus- Byte

ist das normal???.............halbe std film in dvd quali............schneide nur ca. 2min vorn und hinten weg..............und behalte die auflösung ect. bei und das dauert ca. 2h ((((normal????((((( hab 1GhZ - 384mb sdram

10. -Angelus-

-Angelus- Byte

ok dann probier ich es mal mit TmpEnc Plus 2.59

PS: das ist aber ne mpg in dvd quali.............ist n tv rip von meiner WinTV PVR350

11. SpliffDoc

was du dagegen machen kannst?
    nimm tsunami (tmpgenc),das ist erste wahl wenns um mpg geht.
    :-)
    gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page