1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler von der sd-karte oder digitalkamera?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by feel.the.beat, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,
    ich habe eine Panasonic Lumix DMC-LX2 seit ungefähr 2 Jahren.
    Doch jetzt treten plötzlich Fehler auf, wie zum Beispiel, dass das Bild abgeschnitten wird, das Bild total krisselig wird oder die Speicherkarte nicht mehr gelesen wird und andauern neu formatiert werden muss, wobei dann die Bilder immer wieder verloren gehen. Ich habe 2 Speicherkarten (auch schon seit 2 Jahren) und bei beiden treten diese Defekte auf.
    Liegt das daran, dass die Speicherkarten kaputt sind oder ist die Kamera nicht in Ordnung?
    wär total nett wenn ihr mir helfen könntet!
    lg

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Mhh...

hört sich meiner Meinung nach eher nach dem Cameraleesegerät...

Aber ich würde es in jedemfall einmal Probieren mir für die Kamera eine neue Karte zu kaufen. Weil die SD Speicherkarten kosten heut zutage doch nur noch so um die 5 € für 2 Gb ...

Oder einfach al die kontakte "auspusten" hatte bei mir mal geholfen, als die Cam die SPeicherkarten gar nicht mehr erkannt hatte.
    Und dann hast du wenigstens sicherheit...

Also das wäre jetzt mein Vorgehen ...

3. hey,
    also danke schonmal :)
    ich probiers wirklich mal mit ner neuen speicherkarte, weil wenn ich die speicherkarten an den pc anschließe lassen die sich auch nicht formatieren etc. ...
    und auspusten kann auch nich schaden, obwohl ich natürlich auf jeden fall hoffe, dass es (bitte, bitte) nicht an der kamera liegt :)
    also dankeee

4. hey, also dis mit der neuen speicherkarte klappt jetzt
    also dake nochma ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page