1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler wenn ich eine *.xls direkt öffne!

Discussion in 'Office-Programme' started by Webstar80, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Webstar80

Webstar80 Byte

*.xls\'(oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden.
    Stellen sie sicher, daß die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle nötigen Bibliotheken verfügbar sind.

Dann wird Excel geöffnet ohne Tabelle, die ich dann aus Excel aber öffnen kann.

In meiner jugendlich naiven Art habe ich gedacht man könnte das schnell lösen über die Ordner Eigenschaften. Doch ging dies leider nicht.

Ich möchte Excel eigentlich nicht neu installieren!!!

Hat jemand eine Idee???

Schon mal Danke

mfg

Christian

Danke Danke Danke
    Eure Hilfen waren mal wieder mehr als gut und wie eigentlich immer auch sehr Schnell.
    [Diese Nachricht wurde von Webstar80 am 14.08.2002 | 09:22 geändert.]

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich kenn das Problem vom Acrobat Reader her. Schau mal in den Ordneroptionen -> Dateitypen die XLS Datei an. Klicke bei angewählter XLS auf Bearbeiten, dann wieder auf Bearbeiten. Wird dort ein Aufruf über DDE gestartet? Wenn ja, nimm den haken raus und es sollte gehen.

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo Christian,

bei mit tauchte dieser Fehler immer mit Excel97 auf, wenn die Dateinamen Leerzeichen enthalten. Habe ich dann den Aufruf geändert:

Explorer starten -> Menü Extras -> Ordneroptionen -> Lasche "Dateitypen".

Dort Microsoft Excel-Tabelle angeklickt -> bearbeiten -> dann kommt ein Fenster "Dateityp bearbeiten" mit einer Vorgangsliste. In dieser ist "Open" schon fett, also doppelklick drauf. Im darauf erscheinenden Dialog habe ich "DDE verwenden" ausgeschaltet und die Verknüpfung wie folgt geändert:

C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office\EXCEL.EXE "%1"

Seitdem taucht zumindest bei mir dieses Problem nicht mehr auf.

Gruß Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page