1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler (win 7) nach windows updates

Discussion in 'Windows 7' started by Gazpacho, Jul 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gazpacho

Gazpacho Byte

Hallo, den ganzen tag bin ich mich schon mit folgendem am rumschlagen.

Gestern hab ich ungefaehr 40 windows updates gemacht (ich mach das immer manuell, also nicht automatisch ueber die option).

Er sagt mir dann das die installation erfolgrecih war und er neu starten messte. Das tut er dann und bei 15% hoert er auf und sagt error, koennte nicht installiert werden ......

Nach dem neustart blinkte dann unten links die info, dass das update fehlerhaft war. Aus irgendeinem grund habe ich aber noch mehrere probleme jetzt, die ich gester noch nicht hatte.

1. Bei utube zeigt er ploetzlich, wenn ich auf "show comment" druecke nur noch das hier an:

Wenn ich dann auf den kleinen drop down pfeil rechts klicke, ist alles wieder "normal". Ich weiss nicht, womit das zu tun haben koennte. Hab firefox geupdatet auf 22, plugins deaktiviert, java deinstalliert und wieder installiert, das gleiche mit dem flashplayer und selbst unter about:config was eingstellt, weil das die abstuerze verhinden soll (die auch seit gestern eintreten)
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1734709/0.1.JPG (fehlerhaft)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1734709/0.2.JPG (normal)

2. Ein anderes problem hab ich ploetzlich, und zwar dass word 2010 sich einfach verabschiedet (auch seit gestern). Addins habe ich schon alle deaktiviert (obwohl es ja vorher auch mit funktioniert hat). Das ist ziemlich stoerend, weil ich word gerade dringend brauche.

VOllen virenscan mit avant hab ich auch schon gemacht, kein virus.

Wie ihr seht hab ich schon einiges probiert, aber ich komm da nicht weiter :/

Das hier sind meine letztesn windows updates:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1734709/updates.JPG

Und das zeigt er mir dann jetzt an, wenn ich auf check updates klicke:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1734709/update error.JPG

MFG

p.s. einen system restore kann ich nicht machen, da das irgendwie bei mir deaktiviert ist :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Sprachversion nicht deutsch und die Updates dementsprechend englisch?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. Gazpacho

Gazpacho Byte

hallo, in der letzten halben stunde habe ich folgenes gemacht: nen saubern boot gestartet, und alle 40 updates in 5 er paketen geladen. also alle nach und nach. Jetzt ist alles bestens hinsichtlich der updates.

@deoroller: mein OS ist englisch, die updates auch denk ich doch mal ;)

5. deoroller

Du kannst mal im Flash Player-Einstellungsmanager unter Erweitert Browsingdaten und -einstellungen alle löschen.

6. Gazpacho

Gazpacho Byte

also hab zwar den manager gefunden, aber die sektion erweitert nicht. Es gab aber die option, alle websites zu loeschen (ich glaube die bisherigen daten halt), und das hab ich gemacht. Leider ohne erfolg

7. deoroller

So habe ich das gemeint.

8. Gazpacho

Gazpacho Byte

ahh danke. Hab gemacht. Also bei youtube kann ich jetzt einmal auf "show comment" drueken und er zeigt das richtig an, beim zweiten mal schon wieder nicht. Ansich ist das ja total unwichtig, aber ich habe das gefuehl, dass irgendwas mit dem browser nicht stimmt, da er sich noch immer aufhaengt :(

9. deoroller

Dann kannst du mal die Erweiterungen/Add-ons einzeln deaktivieren und testen. Vielleicht ist eine dabei, die eine Proxy Verbindung nutzt.

10. Gazpacho

Gazpacho Byte

gemacht, aber die plugins sind alle noch die alten... Hab auch seit kurzem eine merkwuerdige sache, die nicht weiterschlimm ist, aber dennoch komisch:

wenn ich z.b. ein menue aufrufe (also z.b. extras im FF), dann sind manche eintraege in so merkwuerdiger schrift. Sobald ich dann aber mit der maus drueber gehe, ist alles paletti und auch wenn ich sie wieder wgnehme. Gerade natuerlich kein bsp. Das ist immer doof, wenn man viele kleine probleme hat, und man die ursache nicht kennt :/

11. deoroller

Hast du Noscript?

12. Gazpacho

Gazpacho Byte

mhh, glaub nicht. Was ist das?

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ein Browser-Addon - hast Du wohl nicht, wenn Du es nicht kennst.

Das beschriebene Verhalten bei den Youtube-Kommentaren habe ich jetzt auch beobachten können. Vermutlich bastelt Google da derzeit wieder rum...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page