1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehleranzeige

Discussion in 'Smalltalk' started by büromaus, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

büromaus Byte

Ich hatte gestern den "Webwasher" installiert, den ich aber gleich wieder gelöscht habe, weil sich etliche Internetseiten nicht mehr anzeigen ließen. Seitdem habe ich folgendes kleines Problem: Wenn ich meinen PC einschalte, kommt auf dem Desktop immer wieder folgende Anzeige:
    "Scanregw hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht. Scanregw wird geschlossen." Dann muss ich auf "Schließen" klicken und die Anzeige ist weg. Das passiert bei jedem Neustart des PC.
    Wie bekomme ich das weg?
    Gruß Claudia

2. pheoplanet

pheoplanet Byte

Schönen guten Abend!

Also, "Webwasher", was ist das denn ganz genau für ein Programm?

Hast du das Programm wirklich "gelöscht" oder DEINSTALLIERT?

Da ist ja ein Unterschied dazwischen XD

Denn, wenn du dein PC rebootest (Neustartest) erscheint ja die Fehlermeldung KERNEL32.DLL bei dir.

.dll ist eine Programmbibliotheksdatei. Versuch doch mal, des Setup nocheinmal neu zu installieren und dann auch wirklich richtig zu deinstallieren. (Start, Systemsteuerung, Software)

Melde dich wieder, damit ich dir weiterhelfen kann :)

Bis denne ^^

eM

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. büromaus

büromaus Byte

@ pheoplanet und ohmsl
    Danke für Eure Hilfe. Webwasher ist ein kostenloser Werbefilter, der u.a. Aufklappfenster usw. verhindert. Ich habe dieses Programm in der Systemsteuerung/Software richtig deinstalliert.
    Wenn ich "Ausführen" cmd eingebe, kommt die Anzeige "wurde nicht gefunden". Werde mal den Regcleaner installieren und es damit probieren. Danke und Gruß Claudia

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ansonsten Systemwiederherstellung und einen Zeitpunkt vor Installation von Webwasher wählen.

Webwasher stellt in den Internetoptionen des IE einen Proxy ein. Schau mal nach, ob die Einstellung zurückgenommen wurde.

6. pheoplanet

pheoplanet Byte

Ja, das wollte ich dir auch empfehlen. Systemwiederherstellung rettet so einiges auf dem System, falls was nicht ordnungsgemäß läuft.

Weißt du denn wie es geht?

Hier eine Beschreibung:

"Klicken Sie zum Öffnen der Systemeigenschaften auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Leistung und Wartung, und klicken Sie dann auf System. Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Systemwiederherstellung."

"Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung auf diesem Laufwerk deaktivieren deaktiviert ist."

Wähle dann einfach einen Punkt aus, wo du dir sicher bist, da hat mein System noch gut funktioniert.

7. büromaus

büromaus Byte

@ohmsl und pheoplanet
    Habe Systemwiederherstellung gemacht und das Problem scheint behoben zu sein.
    Nochmals Dank für Eure Hilfe und
    ein schönes Wochenende! Claudia

8. pheoplanet

pheoplanet Byte

Kein Problem, wie helfen gerne :)

Schönen Sonntag noch :)

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mache ich doch gerne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page