1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerbehebung Bildschirmhelligkeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fabio G., Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo Community,

mir ist heute beim Hochfahren des Laptops aufgefallen, dass, wenn der normale Desktop angezeigt wird, die Hintergrundbeleuchtung nach ca. 10 Sekunden dunkler wird. Wenn das Laptop hochfährt, hat der Bildschirm die normale Helligkeit. Komisch ist aber, dass der Mauszeiger nicht dunkler wird, somit kann die Bildschirmhelligkeit an sich nicht verändert worden sein.
    Wie gehabt, kann ich diese immer noch manuell verstellen, alles normal.

Zweitens fällt mir gerade beim Schreiben auf, dass der Mauszeiger verschwindet bzw. seine Farbe verändert, wenn ich über das Textfeld fahre. :confused:

Was kann ich tun oder hatte jemand auch schonmal dieses Problem?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke ;)

Fabio

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Helligkeitssensor ausschalten und/oder die Energiesparoptionen überprüfen.

3. Fabio G.

Fabio G. Byte

Danke Captain,

die Energiesparfunktion hab ich als erstes überprüft, alles ok.
    Kannst Du mir noch sagen, wo ich den ausschalten kann?

(Kurze Zwischenfrage: Falls es dann immer noch nicht so wie vorher laufen sollte, kann ich dann mit der Recovery DVD das System reparieren lassen, ohne das alle Daten gelöscht werden?)

Danke für die schnelle Antwort

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du einen Sensor hast, kannst du ihn im BIOS wahrscheinlich komplett deaktivieren (geht jedenfalls bei meinem Dell und auch bei unseren Firmen-HP's).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page