1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercode : 0xc0000005

Discussion in 'Windows 7' started by TBPhotography, Apr 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem.
    Ich starte ein Programm wie zum Beispiel Teamspeak.
    Wenn ich es dann beende und wieder öffnen will,
    bekomme ich die Fehlermeldung:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, Fehlercode 0xc0000005
    Das Problem war nach einem Grafikkartentausch kurz mal weg, nach 1 Woche aber wieder da.

Bei Programmen wie Photoshop, Bridge, Lightroom, VLC Player kommt dies nicht vor.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ich bekomme ja keinen Bluescreen.

Habe gerade einen anderen Beitrag gelesen, wo stand das der Fehler nur bei Programmen kommt die ins Internet wollen,
    ist ja bei mir auch der Fall.

4. deoroller

Ist eine Security Suite oder Personal Firewall aktiv?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. Nein gar nichts.

7. Gibts hier keine Edit Funktion?
    Hab das ganze jetzt mal mit dem Wlan Stick versucht, um einen Fehler der Netzwerkkarte auszuschließen, aber ohne Erfolg. Wieder der gleiche Fehler bei Teamspeak 3 und League of Legends.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nur 60 Minuten ab Beitragserstellung.

9. Ich finde den verfluchten Fehler einfach nicht.
    Bin schon kurz davor den verfluchten PC aus dem Fenster zu schmeissen.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Spare dir doch die Arbeit. Setze den Rechner neu auf, sichere deine Daten vorher noch, Savegames, PSD-Dateien undsoweiter. Das wird schneller gehen als diesen Fehler zu beheben, sofern du immernoch nicht im TS-Forum nachgefragt hast. Deine Daten sowie die Savegames funktionieren auch nach der Rückführung in deinen neuen Benutzerordner einwandfrei. Dein Photoshop CS3 kann durch die Aktion auch nur besser werden.

11. Das Problem ist ja das ich schon mind. 5 mal neu aufgesetzt habe :/
    Warum soll ich ihm TS Forum nachfragen wenn es bei allen möglichen Programmen und Spielen auftaucht die eine Internetverbindung wollen?

Und mein Photoshop ist nicht CS3 sondern CC ;)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann sag das doch gleich . Wir haben keine Glaskugel im Haus.
    Aber mein Karma sagt mir, dass du deinen Arbeitsspeicher überprüfen solltest. Lass mal bitte memtest drüber laufen.
    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
    Außerem kannst du deine Festplatte auf Fehler prüfen:
    cmd.exe als Administrator ausführen, dann chkdsk /F /R /X /B ausführen. Wenn du diese beiden Sachen durchgezogen hast bleiben wenig Fehlerquellen übrig.

Last edited: Apr 17, 2014
  13. Hab ich auch schon gemacht, erkannte keine Fehler.
    RAM auch schon einzeln getauscht und kam immer wieder der Fehler.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann ist nun chkdsk dran.

15. Hab ich auch durchlaufen lassen über die Nacht, kann ich mir das Ergebniss noch irgendwo ansehen jetzt?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du das Fenster schon zugemacht hast, leider nicht mehr. Taucht der Fehlercode denn noch auf?

17. Ich habs beim Systemstart gemacht.
    Noch nicht getestet, aber ein anderes Problem hab ich grad entdeckt.
    Bei meinem Motherboard Asus Sabbertooth 990FX Gen.2,0 leuchtet die Boot Device Led rot :/

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hm.. tausche mal das Satakabel aus.

19. Auch schon gemacht.
    Momentan funktionierts einwandfrei.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page