1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercode 10-Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sandy7724, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandy7724

sandy7724 ROM

Hoffe ihr könnt mir helfen - aus eigener Blödheit habe ich wohl einige meiner Treiber "zerstört", die ich jedoch durch neue Installation nicht mehr hinbekomme- anbei die Fehlermeldung lt. Vista :

Produkt
    Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM)

Problem
    Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden.

Datum
    25.01.2010 15:12

Status
    Nicht berichtet

Beschreibung
    Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur
    Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
    Architektur: x86
    Hardware-ID: pci\ven_8086&dev_3582
    Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    PnP-Problemcode: 0000000A
    Treibername: ialmnt5.sys
    Treiberversion: 6.14.10.4656
    Treiberdatum: 11-02-2006
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    DMICF31.tmp.log.xml
    LOGCFCE.tmp
    ialmnt5.inf

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. sandy7724

sandy7724 ROM

Danke, aber das kann nicht das Problem sein, da dieses Notebook von Anfang an Vista drauf hatte und die Grafikkarte von Anfang an funktioniert hat bis ich in aller Hektik bei einigen Virenmeldungen einfach die Treiber gelöscht habe

Ist ja auch meistens so - was bei alten Systemen funktioniert funktioniert erst recht bei neueren

Aber wie gesagt - am System wurde ja nichts verändert - mir geht es jetzt nur drum wie ich diese sch... Fehlermeldung wieder in den Griff bekomm

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gehe in den Gerätemanager zur Grafikkarte und versuche den/die Treiber neu zu installieren. Sie sollten sich noch auf dem PC befinden. Da musst du nun ein wenig suchen - ggf. mit Treiber manuell auf dem Datenträger auswählen.
    Gruß Eljot

5. sandy7724

sandy7724 ROM

Das hab ich schon gemacht - der Treiber ist auf dem neuesten Stand

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Willst du nicht mal nähere Angaben machen zum Notebook? Zum Virenproblem....zum Gerätemanagerstatus...usw?
    :bahnhof:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hat man dir beim Kauf aber ein sehr "altes" Notebook angedreht.

"Treiberdatum: 11-02-2006" is nicht aktuell. Und eigentlich prä-Vista.

Was sagt WindowsUpdate zu der ganzen Sache? Bzw. der unbekannte Notebookhersteller?

Solltest Du was finden(beiliegende CD vieleicht?), vorher auch mal den Chipsatztreiber erneuern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page