1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'Fehlercode 24' beim Telefon

Discussion in 'Smalltalk' started by Pilgi, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pilgi

Pilgi Byte

HI!
    Ich habe einen ISDN-ANschluss mit einem Telefon und einem Kombifax dran. Heute morgen habe ich versucht jemanden anzurufen aber alles was ich zu hören bekam waren drei Pfeiftöne (dieselben wie bei 'kein anschluss unter dieser nummer') und eine herrenstimme die sagte 'fehlercode 24'. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass dies nur passiert wenn ich eine Vorwahl wähle, also außerhalb des Ortsnetzes versuche zu telefonieren.
    Ich weiß, das hier hat nix mit Computern zu tun, zumindest glaub ich das nicht, aber ich hab mir gedacht dass viele erfahrene ISDN-User hier im Forum rumgeiern und dass vielleicht der eine oder andere schonmal dasselbe Problem hatte. Wenn dem so ist bitte helft mir, ich komm mir schon wieder vor wie vor 2 Jahren als die Telekom ISDN bei uns eingerichtet hat - wir konnten erstmal ne Woche weder telefonieren noch angerufen werden - is lustig wenn man dann so Briefe von Verwandten kriegt die einen fragen ob man umgezogen is, naja ..
    vielen dank schonmal,
    pilgi

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wahrscheinlich ist Deine Anlage so konfiguriert, daß Du um normal raustelefonieren zu können, die "Null" als Amtsleitungskennzahl vorwählen mußt, und dann erst die entsprechende Vorwahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page