1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercode 32 NEC DVD+-RW ND6650A wird nichtmehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rita goebler, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    brauche hilfe. Von einem moment zum anderen wird meine Hardware nicht mehr erkannt. Ein gelber Hinweis im Hardwaremanager zeigt mir dies an. Jetzt kann ich keine CD bzw DVD mehr lesen, damit kann ich keine neu installation machen. Habe das Forum durchsuch und es alleine versucht. Vielleicht bin ich einfach zu alt oder ich versteh was nicht. Gleichzeitig mit dem Wegfall meines Laufwerks war auch kein Systemwiederherstellungpunkt mehr vorhanden.
    Bitte helft mir. Danke
    Rita

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Hallo ghost60,

Danke für die schnelle antwort. Habe ich ausprobiert. Die unterschlüssel lassen sich löschen doch der Hauptschlüssel geht nicht zu löschen. Es kommt immer die antwort (4D36E965-E325.11CEBFC1-08002B-E10138) ist nicht zu löschen. Mir wurde geraten das Laufwerk auszubauen und dann wieder rein. Das drau ich mich nicht. Was kann ich noch machen?
    Danke und schöne Grüße aus dem Westerwald
    Rita

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du das richtig verstanden:confused:

... es dürfen keine unter- und hauptschlüssel gelöscht werden, sondern nur die einträge. (schon zu spät?)

5. Hallo Hans10,

hat etwas gedauert, aber das Laufwerk ist wieder aufgetaucht, wenn auch auf umwegen. Habe ausser dem Löschen noch Windows Installer überprüft, nachdem ich noch im Forum gesucht habe. Jetzt muss ich noch sehen wie ich Adobe Reader wieder installiert bekomme. Mit anderen Programmen kann ich keine PDF Dokummente aus dem Internet laden. Ständig wird mir gesagt Launch Acrobat fehlt. Naja mit 56 Jahren dauert es eben länger bis alles wieder in Ordnung kommt.
    Vielen dem Forum. Es hat mir bis jetzt gut geholfen

Rita

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page