1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercode 88780078

Discussion in 'Audio' started by Dresden40, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dresden40

Dresden40 ROM

Hallo Leute!
    Da ich so fast gar keine Ahnung vom Rechner habe, eine Frage,
    Bei mir kommt dieser Fehlercode: 88780078.
    Kein Sound, kein Film wird abgespielt.
    Habe schon etliches gelesen, aber ob mein Chipsatz das ist weiß ich nicht.Ich weiß nicht mehr weiter,
    Windows XP Service Pack 2
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Motherboard Name Unknown SiS761GX Motherboard
    Motherboard Chipsatz SiS 761, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Hexon Tech. HEXON 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
    BIOS Typ AMI (08/13/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte SiS 330 Mirage IGP
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage IGP

Multimedia:
    Soundkarte Analog Devices AD1888 @ SiS 7012 Audio Device

Kann mir jemand helfen.
    Besten Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows Audio gestartet?
    Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste - Windows Audio auf Startart automatisch einstellen und starten.

3. Dresden40

Dresden40 ROM

Steht auf automatisch und ist gestartet.
    Brauche sicher neue Treiber da in der Hardwareanzeige gelbe Ausrufezeichen stehen.

4. Rikki2

Rikki2 ROM

Hallo!

Habe gerade dasselbe Problem gehabt, etwa seit einer Woche, versuche im BIOS-Menü die automatische erkennung abzuschalten, und das "Onboard Sound" zu aktivieren.

Bei mir geht es ohne Probleme, vorher hatte ich auch DirectSound/ Fehlercode 88780078 gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page