1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FehlercodeLED b8 beim MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der_Da_Vorne, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab ein Problem, mein Rechner will nicht mehr booten. Während ich ihn anschalte geht er die normalen boot-codes durch und nach C1 kommt b8 und da bleibts dann auch hängen. Ich hab auf dem MB zwei Ramriegel drin, die auch wunderbar 3-4 Monate lang funktioniert haben. Als ich dann in letzter Zeit Crysis installiert hatte ist genau dieses mitten in einer Video-sequenz eingefroren und der ganze Pc blieb hängen + grauer Bildschirm. Da dacht ich mir noch ok....vl. patch ich mal =). Das hat natürlich nichts gebracht =(

Eines Tages fuhr er dann garnicht mehr hoch, also er kam nur bis zum bootcode C1 und dann bleibt er bei b8 hängen. Wahrscheinlich isses der RAM, aber ich will nicht glauben das urplötzlich 2 Ram-Riegel kaput gehn.

Wenn noch einer ne Idee/Lösungsvorschläge hat,:bitte: :bitte: HELFT MIR

Das regt mich voll auf^^ Hab auch schon mit beiden Riegeln alle Slots durchgeschaut, immer wieder b8 (auf den blauen slots b9). :aua:

bevor ichs vergesse,

Der_Da_Vornes System
    Mainboard GigaByte GA-EX58-UD5
    Prozessor Intel® Core™ i7-920 Prozessor @ 4x 2666 MHz
    Grafikkarte Nvidia GForce GX620 Black Edition
    RAM OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (OCZ3N1800SR4GK, SLI-Ready Edition)
    Festplatten Western Digital WD10EACS 1 TB
    Laufwerke Sony Optiarc AD-7220A-0B
    Netzteil Enermax PRO82+ 425W
    Soundkarte Onboard
    Betriebssystem Widnows Vista Buisiness SP1
    AV-Software MC Afee
    irewall Windows
    Systemtools Riva Tuner
    Internet-Zugang DSL-2000
    Monitor LG Flatron W2452TX
    Gehäuse: Tacens Sagitta II

Last edited: May 28, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und Du hast schon mal nachgeschaut, was B8 oder C1 oder B9 bedeutet?

3. Naja....die meisten denken das wäre der ram, aber laut hersteller ist der kompatibel mit dem MB (klick). Manche meinen das wäre vielleicht wegen der Spannung, laut Hersteller brauch der 1,9 Volt. Nur dann frag ich mich warum die rigel 4 monate wunderbar liefen. :grübel:

4. magiceye04

Es ist ziemlich irrelevant, was irgendwer meint.
    Probiers aus mit der höheren Spannung bzw. schau im Handbuch nach, was der Code bedeutet.

5. das isses ja... es steht nirgendwo was der code bedeutet :heul:

6. magiceye04

Dann frag mal bim Support nach, was B8 bedeutet.
    Codes, die mit B beginnen stehen ja wirklich nicht in der Liste. Könnte es auch was anderes sein? Also z.B. b8 ist ja auf dem Kopf stehend 89 und das wäre irgendein IRQ-Problem mit den PCI-Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page