1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercodes 0xC1900101-0x4000D - Upgrade von Win 7 Home Premium auf Win 10

Discussion in 'Windows 10' started by ElZorro, Sep 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElZorro

ElZorro ROM

Hallo liebe Leute,

ich habe W 10 schon lange erwartet und wollte es sofort reservieren. Bei mir wurde allerdings nie (erst nach einem work-around) das Symbol "W10 reservieren" angezeigt. Nun habe ich es reserviert und es passierte Monate nichts...

Ich wollte nun vor ein paar Tagen dann W10 einfach über das Media Creation Tool installieren und es stellte sich mir folgendes Problem in den Weg:

Die Installation läuft durch und nach einem der Neustarts bleibt sie auf dem AsRock Bios Screen stehen.
    Nach dem Aussschalten und wieder hochfahren läuft die Installation normal weiter und endet mit dem Fehlercode 0xC1900101-0x4000D, der besagt, dass

die Installation nicht erfolgreich war und in der Phase SECOND_BOOT während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten ist.

Es wurde dann über die Systemwiederherstellung W7 im alten Zustand hergestellt.

Ich habe schon einige empfohlene Sachen ausprobiert:
    - AntiVir ausschalten
    - alle USB Anschlüsse leeren
    - Media Creation Tool als Admin starten
    - cmd.exe ausführen und dann sfc /scannow ausführen (hierbei wurden fehlerhafte dateien gefunden)
    - Alle Treiber updaten

Nach all diesen Maßnahmen trat der Fehler nicht mehr auf, sondern die Installation brach mit einem Fehler ab, der besagte, dass

es einen Fehler beim Hochfahren des Systems gab und die Systemwiederherstellung eingreift (Keine Fehlercodes etc.).

Hat jemand ein ähnliches Problem?!

PS: Im Vorfeld gab es ein Problem mit der Installation der Sicherheitsupdates
    KB 3023266, 3031432, 3033929, 3035131 und 3045999. Diese (23 kB) konnten partout nicht installiert werden. ich habe sie dann ausgeblendet.

Hier auch ein paar Links die in die gleiche Richtung gehen:
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...1f70f72?auth=1

http://www.pcgameshardware.de/Window...ation-1166195/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo ElZorro,

willkommen im Forum :wink:

Ich rate zu folgender Methode, die ich auch schon erfolgreich durchgeführt habe:

1. Daten sichern
    2. Win 10 x64 ISO runterladen und auf DVD brennen
    3. Den PC mit der Win7 DVD booten
    4. Alles Platt machen, zumindest die c: und die System-reservierten Partitionen löschen.
    5. Win7 in dem Bereich, der vorher gelöscht würde, neu installieren.
    6. Nach Neuinstallation und Aktivierung von Win7 ohne Umwege die Setup.exe von der Win10 DVD ausführen
    7. Upgrade auf Win10 machen, bis es aktiviert ist. Man kann da auch alle Updates und Treiber über das Windows Update holen und installieren.

Clean Installation:
    8. Mit der Win10 DVD booten, wieder c: und die System-reservierten Partitionen löschen. Win10 muss vorher aktiviert worden sein, Bei Abfrage des Keys muss das Feld übersprungen werden, damit der bei MS gespeicherte Hardware-Schlüssel vergleichen wird, womit aktiviert wird.
    9 Win10 in dem Bereich, der vorher gelöscht würde, neu installieren
    Der Clou: Es wird jetzt eine 500MB große System-reservierte Partition angelegt, die ca. 33% voll ist.
    10. Alle Updates und Treiber über das Windows Update installieren lassen. Also erst unter Win10. Dazu ist nur eine Netzwerkverbindung nötig.

Gründlicher geht es nicht mehr. Allerdings kann man mit der Clean Installation warten, bis beim ersten Durchlauf des Windows Update, keine Fehler auftreten, bzw. die erfolgreich beseitigt worden sind.

3. kater68

kater68 ROM

Das mit den Problemen mit den Sicherheitsupdates hatte ich auch. Das Windows-10-Upgrade funktionierte erst, als ich alle bis dahin fehlgeschlagenen Sicherheitsupdates manuell installiert hatte. Danach lief das Upgrade reibungslos durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page