1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercodes ?

Discussion in 'Windows 7' started by marin101, Aug 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marin101

marin101 Byte

Hi Folks,

ich habe folgendes Problem. Nachdem sich nach einem ganz normalen Download von "PDF Converter" ganz viele fiese Trojaner bei mir eingeschlichen haben, funzt jetzt bei meinem Windows 7 die Firewall und der Windows Defender nicht mehr. Folgende Fehlercodes:
    Windows Firewall: Fehlercoder 0x8007042c
    "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden"

Windows Defender: Fehlercode 0x80070424
    "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"

Ein Bekannter meinte, die Trojaner hätten sogar mehrere Dienste ausgeschaltet, die im Hintergrund laufen!? Sämtliche Tools wie z.B. Tune Up Utilities u.a. haben nicht funktioniert, auch eine Systemwiederherstellung hat nicht mehr geholfen. Habt ihr eine Idee wie man hier ein komplett neues Aufsetzen verhindern kann?

:confused:

THX a lot!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein, haben wir nicht. Du musst dein System neu aufsetzen. Du kannst deine Daten aber vorher noch sichern in einem unkritischen Ordner z.B. nach C:\VerseuchteDatenDieErstGeprüftWerdenMüssen
    oder abgekürzt C:\OllesZeuch
    Von mir aus darf es auch auf der D: oder E: liegen. Damit es deinem Vollzugriff unterliegt.
    Nach der Neuinstallation müssen alle Daten in diesem Ordner mit einem Virenscanner gescannt werden! Danach kannst du deine Spiele neuinstallieren und deine Savegames in dein Benutzerverzeichnis zurückführen. Tag gerettet, System sauber.

Achja, da fällt mir ein dass du bei der Neuinstallation nicht nur formatieren kannst sondern die Primärpartition löschen und neu erstellen kannst. Mach das! Idealerweise befinden sich deine Daten zu diesem Zeitpunkt bereits auf der D: oder einer anderen physikalisch mit deinen Händen nicht nur virtuell sondern auch physisch greifbaren (ausbaubaren) Festplatte, also nicht auf der C:!

Last edited: Aug 20, 2012
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Das dürfte dann wohl eher ein Download von einer äußerst dubiosen Quelle gewesen sein, denn sonst gäbe es keine Trojaner auf Deinem System!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page