1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Bilder!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Mario Hana, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario Hana

Mario Hana Byte

Hallo,

seit kurzem macht meine Kamera, die ich seit drei Jahren habe und immer zuverlässig war, absolut fehlerhafte Bilder. Ich hoffe, daß ich eine Antwort auf dieses seltsame Verhalten der Kamera bekomme, bevor ich sie in die Tonne kloppe.

Folgendes:
    - Yakumo Mega-Image 37
    - bis zum zweifachen optischen Zoom werden fehlerhafte Bilder erstellt, ab dreifachen Zoom perfekte Bilder
    - Video aufzeichnen funktioniert fehlerfrei
    - Display zeigt in jeden Modi saubere Bilder an (CCD-Chip kann also nicht defekt sein).
    - habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kein Erfolg
    - neue Firmware aufgespielt, welches aber wahrscheinlich nicht funktionierte, da der Bilderzähler nicht auf Null steht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich danke Euch!

MfG!

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hast du schon einmal versucht die Speicherkarte zu formatieren oder ganz zu tauschen?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur die Beschreibung der Fehler der Bilder ist nicht vorhanden.

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Lade doch einfach ein Foto hoch.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte;)

5. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ich habe zwei Speicherkarten und den internen Speicher getestet. Also daran kann es nicht liegen, vor allem, wenn beim zoomen die Bilder wieder normal sind.

Danke für eure schnellen Antworten! :)
    MfG

Attached Files:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da es sich um ein Optisches Zoom handelt, muss es an der Linsenanordnung liegen.
    Vllt hat die Kamera einen Stoß abbekommen, und die Linsen liegen nicht mehr richtig, nur beim Zoomen legen die sich richtig.
    Ich glaub nicht das an der alten Kamera sich noch eine Reparatur lohnt, billiger und besser wär ne neue.

7. Mario Hana

Mario Hana Byte

Eigentlich gehe ich immer sorgsam mit meinem Zeugs um, und ich habe sie auch nicht verborgt.
    Müßte bei verschobenen Linsen dann nicht auch das angezeigte Bild auf dem Display ebenfalls fehlerhaft sein?

Naja, wie dem auch sei. Da muß ich mir wohl eine neue Kamera zulegen.

Vielen Dank an Alle, und einen schönen Donnerstag noch!
    MfG!

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...genau. Nach der Fehlerbeschreibung kann die Ursache eigentlich nur in der Elektronik der Bildverarbeitung selbst liegen - vielleicht eine defekte Lötstelle o.ä.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erinnert mich an ein 4-Bit 16 Farben Bild...denke auch das die Elektronik defekt ist. Kauf dir für 100 Euro eine Canon und du hast dich auch noch verbessert.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... die belichtung steht auf tageslicht?
    oder kunstlicht?
    steht der weißabgleich auf automatisch?

11. Mario Hana

Mario Hana Byte

Nur verstehe ich nicht, warum beim Null bis zweimal Zoomen die Bilder fehlerhaft sind, und danach nicht mehr. Wo ist da für die Kamerasoftware der Unterschied?

Böhmische Dörfer :confused:

Ich hoffe ja, daß ich die Kamera doch noch hinbekomme. Ansonsten danke für den Tip! :)

Belichtung und Weißabgleich habe ich immer auf automatisch.

MfG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page