1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte boot.ini (starte von C:\...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fuths, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuths

fuths ROM

Ich habe das problem das meine boot.ini zu finden ist und auch vom script her in ordnung ist aber er nicht darauf zu greifen kann!
    wenn ich unter systemsteuerung\system\erweitert\ und dann sarten und wiederherstellen wähle kann er nicht auf die boot.ini zugreifen ! außerdem läuft mein disketten laufwerk dauernd obwohl nichts drin ist. er sagt aber auch keine fehlermeldung . kann dies auch damit zusammen liegen? wie kann ich das alles ändern? bitte um dringende hilfe . ist mir sehr wichtig und ich danke schon im vorraus.

MfG
    Fuths

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Sorry, wusste ich nicht, ich hab Windows XP Professional.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du weist was dieser Befehl bewirkt?

Bei XP-Home -> Bitte legen Sie die XP-Professional-CD ein! Wenn man nun keine Professional CD hat - weil man eben nur die Home-Edition einsetzt, hat man sich die Systemdateiwiederherstellung zerschossen, eine Überprüfung und Neuaufbau des Ordners \System\DLLCACHE findet aber nicht statt!

Also diesen Befehl in Zukunft bitte nur EXPLIZIT für die Professional-Version empfehlen.

J2x

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

[gelöscht]

5. fuths

fuths ROM

keine boot.ini ! alle anderen ja

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wenn du unter Windows XP ins Startmenü und auf Ausführen klcikst und anschließend Msconfig eingibst startet das configprogramm von Win XP. Was sieht du hier in der Registerkarte boot.ini?
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 23.08.2002 | 16:28 geändert.]

7. fuths

fuths ROM

ja genau

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Also unter Wnndows siehst die Datei und kannst sie bearbeiten aber beim Start zeigt XP eine Fehlermeldung?

9. fuths

fuths ROM

nein leider nicht viel genauer ! er sag halt nur diesen befehl am anfang ( dos screen) und in win xp ist sie in ordnung nur das nicht darauf zu gegriffen werden kann ! (programm technisch.) ist aber veränderbar. und ich weiß nicht ob das disk ketten laufwerk etwas damit zu tun hat.

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Kannst du das Problem mit der boot.ini etwas genauer beschriben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page