1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Datei Boot.INI

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bastian1, Jan 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bastian1

Bastian1 Byte

Hallo,
    Ende des vergangenen Jahres habe ich mal um Rat gefragt,weil mein alter PC ab und zu einfach vereist.
    Unter anderem habe ich mir einen "mem-test" heruntergeladen und bei meinem PC durchlaufen lassen. Es war alles ok. Dann sollte ich mal mit einem "hwmonitor" die Temperaturen überprüfen. Auch ok.
    Aber dann beim nächsten hochfahren kam als letztes noch im DOS
    Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
    Starten von c:\windows\.
    Wie kann ich das korrigieren?
    Noch kurze Anmerkung von mir.
    Der PC fährt aber danach normal wieder hoch.

Last edited: Jan 17, 2011
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

...................

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Bastian1

Bastian1 Byte

Danke für die Antwort .
    Den Support habe ich gelesen. Hilft mir nicht. ich habe keine CD.
    Und was ist denn in meinem Fall das entsprechende Brett?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

...................

6. Bastian1

Bastian1 Byte

Danke für die letzten Hinweise.
    Ich werde mich jetzt erst mal belesen gehen.

7. Bastian1

Bastian1 Byte

Ja ich noch mal kurz.
    Was ich meinte mit belesen ist nicht wegen dem Brett sondern wegen der "INI".

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du keine CD hast, kannst du die boot.ini auch in der der Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen Button Einstellungen bearbeiten. Da sollte man aber wissen, was man tut.
    Mit Hilfe von msconfig kann man auch die Einträge wiederherstellen lassen. Reiter boot.ini "auf Startpfade überprüfen".

Mit Brett ist das korrekte Forum für das Problem gemeint. Was hat boot.ini mit Hardware zu tun? Ist der PC runter gefallen, kann die Festplatte kaputt sein. Ansonsten handelt es sich hier wohl um Windows 2000 oder XP Brett. ;)

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Standard-ini für WinXP findet man schnell. Z.B.:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Lege damit eine Textdatei an (mit dem Editor), passe sie deinem System an und benenne sie dann um in Boot.ini.
    Gruß Eljot

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...zum Händler der eigenen Wahl gehen und das Betriebssystem auf der Platte erst mal legalisieren. Dann bekommt man dann auch eine CD. ;)

11. Bastian1

Bastian1 Byte

Danke Euch allen.
    Ich habe ja jetzt erst mal was zu tun.
    Bis demnächst irgendwann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page