1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte ext. Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FriPa@DT, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FriPa@DT

FriPa@DT ROM

Moin,
    bin neu hier und hab n großes Problem mit mit meiner externen Festplatte.
    Und zwar wenn ich 6GB oder mehr, mit einmal drauf schieben möchte, kommt eine Fehlermeldung das nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist, obwohl noch über 380GB frei sind! :grübel:.
    Weiß einer von euch ne Lösung?

2. cbfn

cbfn Byte

Ist das eine Datei mit 6GB oder mehrere.
    Ist die Festplatte in NTFS oder in Fat (In Fat kannst es sowieso vergessen)

Wenn in mehreren Dateien dann halt einzeln kopieren / Verschieben.

3. FriPa@DT

FriPa@DT ROM

Jep eine einzelne Datei mit mehr als 6GB. Und ja die Platte hat FAT.
    Was heißt das nun, FAT zu NTFS machen? Wirds dann gehen?

4. cbfn

cbfn Byte

Ich habe da keine Probleme unter NTFS, eine Datei die grösser ist als 6GB zu kopieren/Verschieben. Wie du die Plate umwandels weis ich nicht. Must mal Googeln. Achja bevor ich das vergesse. Hast du ein NT ,Win2000,Win XP oder Vista auf dein Rechner dan kannst du Glück haben. Wenn du Win98 oder Me oder noch älter hast, kannst du es abschreiben. 98 liest kein NTFS.

Es gibt viel leicht noch eine andere Möglichkeit .
    Versuche mal eine Live-CD von Lynix zu starten. (Die neuste findest du im Zeitungskiosk oder an Tankstellen (z.B. Com).

Dann kannst du es mal Probieren, ob es unter Fat geht, weis ich nicht.
    Die Lynix ist da blaubig nicht so. Aber versuche es wenn du deine Platte nicht ändern willst.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn die Daten auf der Platte nicht wichtig sind, formatiere die Platte einfach neu mit NTFS, ansonsten in der Eingabeaufforderung:

convert x /FS:NTFS

wobei x durch den Laufwerksbuchstaben der externen Platte zu ersetzen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page