1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte MP3s

Discussion in 'Audio' started by abruxa, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abruxa

abruxa ROM

hallo,
    ich habe folgendes problem:
    auf einer partition meiner festplatte (NTFS) habe ich einige MP3s und stelle nun fest, dass in ordnern, in die ich schon länger nicht mehr reingehört habe, alle musikdateien "zerstört" sind.
    egal, in welchem player ich sie abspiele, sie scheinen zerstückelt oder gar rückwärts oder vermischt abgespielt zu werden...
    der anfang des lieds wird beispielsweise gespielt, nach drei sekunden springt es 2 sekunden zurück und immer so weiter, bis die spielzeit zuende ist.
    anfangs dachte ich, es hilft den ordner zu löschen, aber das problem weitet sich auf der gesamten partition aus...:(
    hab schon das gesamte internet durchforstet und zwar auch andere menschen mit diesem problem gefunden, aber leider keine lösung.
    ich bin dankbar für jeden hinweis...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    soweit ich mich erinnere gabe es doch einmal einen Virus der MP3's zerstört, in der Richtung schon einmal untersucht ?
    Wurm „W32/Nopir.B“ zerstört MP3s:
    http://www.computerbase.de/news/internet/hacker_sicherheit/2005/april/wurm_w32_nopirb_mp3s/

Weitere Möglichkeit es könnte ein Festplattenproblem vorliegen. Die betreffende Partition einmal mit "chkdsk" überprüfen. Ereignisanzeige (Computerverwaltung) auf Fehlereinträge hin überprüfen.

3. abruxa

abruxa ROM

vielen dank für deine hilfe...
    ich habe die partition bereits auf fehler überprüft - aber nichts!
    falls es ein virus sein sollte, dann löscht er die dateien nicht, sondern verändert sie "nur".
    antivir findet aber in jedem fall nichts!

4. abruxa

abruxa ROM

ach noch was:
    wenn ich die audiodateien auf einen MP3-player ziehe, werden sie auch von dem fehlerhaft widergegeben.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page