1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte RIPs mit DVDx 2.0

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by drexler, Apr 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

ich hab mir mit dvdx 2.0 eine dvd gerippt. aber 1. wurden daraus 2 mpegs und nicht eins und 2. ruckelt es beim anschaun und der ton laeuft nicht synkron mit dem film.

warum? was soll das?

mfg, drexler

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte doch kein Vorwurf sein.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=19390&forum=16&14

3. drexler

drexler Kbyte

okokok. dann hat das programm halt die dvd gerippt und im gleichen zug auch noch auf die festplatte konvertiert, und zwar zu mpeg1. aber mir vorwuerfe zu machen, wie dumm ich doch bin hilft mir auch nicht bei der loesung des problems! :o

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und wieder einmal setzt hier jemand Äpfel mit Birnen gleich!

Rippen ist lediglich das Einlesen der DVD, mehr nicht! MPEGs, DivX und dergleichen erhält man erst durch Konvertieren!!!

5. drexler

drexler Kbyte

ich hab die dvd sehr wohl in mpeg1 gerippt. mit dvd2svcd gehts, wie der name schon sagt, nur in mpeg2. ich will die cd schliesslich als vcd und nicht als svcd brennen. ausserdem muss das rippen ja funktionieren, wenn das programm das eigentlich koennen sollte.
    deine antwort war also nicht sehr aufschlussreich.

mfg, drexler

6. Sele

Sele Freund des Forums

1. Eine DVD kann man nicht zu MPEGs oder sonst was rippen, sondern nur zu einer DVD!

2. Du solltest Dir mal DVD2SVCD anschauen, damit sollte das Konvertieren besser klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page