1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Seitenanzeige bei IE 7 ???

Discussion in 'Browser' started by mawa09648, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mawa09648

mawa09648 ROM

Hallo allerseits
    habe seiit jahren eine homepage mit versch. frames laufen und teste sie nach der erstellung immer mit verschiedenen browsern (opera, netscape, ie) um allen eine möglichkeit zu geben, eine lauffähige seite zu sehen. vor kurzem bekam ich den hinweis, das die seite dach dem install von ie 7 nicht mehr richtig funktioniert. zum aufbau der seite sei gesagt:1. oberes frame seitentittel, 2. linkes frame menüauswahl welches 3. im rechten frame als info angezeigt wird. (sicher eine etwas alte methode, habe noch keine zeit gefunden, komplette seite umzubauen; auserdem finde ich menue-und info-fenster als geeignet).

nun schaltet IE 7 nicht mehr zwischen dem menü-frame und dem info-frame um, sondern zeigt mir die infos komplett im menü-frame an. bisher lief die seite unter opera, netscape, firefox und ie 6 ohne fehler. kann mir jemand helfen?

antworten bzw ratschlage und nachfragen per email wären nicht schlecht.

mfg
    matthias

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wie du schon selbst erkannt hast solltest du dich von den Frames verabschieden und die Seite neu aufbauen. Ohne Link zu der Seite können wir dir nicht helfen.

3. mawa09648

mawa09648 ROM

www.adventgemeinde-mittweida.info
    mfg

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    im Header fehlt zu Beispiel die richtige Dokumenttyp-Deklaration für das Frameset:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

SelfHtml
    http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

5. mawa09648

mawa09648 ROM

hallo nochmal...
    reicht es zu wenn ich es in die startseite eintrage oder muß es in alle seiten eingetragen werden?

habe das gerüst vor einiger zeit von einer anderen seite übernommen und dann weitergebastet. habe dabei warscheinlich was übersehen. blos komisch, das es bis jetzt mit ie 5, ie 6, opera mehrere versionen, netzcape mehrere versionen und mozillafirefox funktionierte.

mfg
    matthias

6. mawa09648

mawa09648 ROM

7. Manko10

Manko10 Byte

Hallo mawa09648!

Ich habe mir die Seite mal mit dem IE7 angeschaut. Also bei mir funktioniert alles ganz normal...

8. mawa09648

mawa09648 ROM

hallo...

habe durch zufall den fehler gefunden. der befehl <BASE TARGET="right"> stand an der falschen stelle. muß im header stehen.

trotzdem danke
    matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page