1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Seitendarstellung bei PC-Welt Seiten

Discussion in 'Browser' started by inselmann2002, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend allgemein :)

Hätte mal eine Frage zur Seitendarstellung auf den Forumseiten der PC-Welt.

Ich benutze seit geraumer Zeit nur noch den Firefoxbrowser :cool:

Es stellt sich aber immer öfters folgendes Problem dar :(

Seitdem das komplette Outfit sich bei der PC-Welt geändert hat, werden bei mir die Seiten nicht mehr korrekt dargestellt.:heul:

Dieses Problem macht sich hauptsächlich hier im Forum bemerkbar, sodaß die Zeilen über die Bildbegrenzung hinausgehen :aua:

Oder auf der Startseite verlaufen sich die neuesten Mitteilungen mit der Uhrzeit der Erstellung ineinander :eek:

Jetzt meine Frage: :confused:

Liegt es am FireFox Browser oder bestehen diese Probleme auch mit anderen Browsern???:confused:

Wäre über ein Feedback sehr dankbar :bet:

LG
    inselmann2002 (Chris):eek:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo inselmann 2002,

es liegt nicht an Deinem Browser sondern an der PC Welt Webseite. Auch ich habe mit dem Firefox (0.8 , linux) die gleichen Darstellungssprobleme, mit meinem Standardbrowser Konqueror siehts hier noch viel schlimmer aus - andere Webseiten und Foren im Netz (Chip, heise,... selbst Computerbild :D) werden mit beiden Browsern korrekt wiedergegeben.

MfG Rattiberta

Edit wegen falscher Firefox-Versionsnummer.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Habe das jetzt mal mit Firefox 0.8 getestet (unter Windows) und kann gegenüber der IE-Darstellung auf den ersten Blick keinen gravierenden Unterschied oder Darstellungsmängel erkennen. Welche konkreten Probleme tauchen denn auf ?

4. vhorst753

vhorst753 Guest

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese Fehler habe ich auch z.T. im IE gehabt; das ist also nicht browserspezifisch.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ne ist schon ok. Die PC-Welt macht schließlich ihre eigenen Standards:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//PCWELT//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "/defaults/dtd/xhtml1-transitional_pcwelt.dtd">

- da muss dann schon mal ein Browser dran glauben. Zudem schafft man mit dem w3c-Validator rekordverdächtige 1112 Fehler in dieser Forumsseite.

Gruss, Matthias

7. cirad

cirad Kbyte

Bei mir sieht es manchmal schlimmer als auf den Bildern aus. Die PC-Welt Seite ist fürchterlich und für ein Computermagazin lächerlich. Ein Wunder, daß PC-Welt nicht eine eigene Software zum Angucken für ihre Seiten schreibt. <:

Noch dazu ist das ganze Forum hier sowieso quälend langsam. Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen uns hier alle verarschen. Aber das habe ich von der Zeitschrift auch, von daher paßt es irgendwie. <:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page