1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Software

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by tommyp, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommyp

tommyp ROM

Hallo,

ich bin mitlerweile enttäuscht von den Vollversionen auf den DVD`S.
    Bei der neusten das Driver Genius6, man lädt das Liveupdate runter und dann bekommt man ne Fehlermeldung und das ganze Programm funktioniert nicht.

Beim Starten des Programmes fragt er ausserdem immer nach runtimeinstallieren.msi, da weis ich auch nicht was ich machen soll, habe schon java runtime komplett von der Seite installiert, jetzt weis ich nicht mehr weiter, wer kann mir denn da helfen oder habt ihr auch diese Probleme?
    Gruss
    Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht postest su mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und was für ein Betriebssystem mit Servicepack du hast. Java wird bestimmt nicht gebraucht. Benutzt du Tuningtools und welche? Die können das System in einen undefinierbaren Zustand versetzen, in dem Programme nicht mehr die gewohnte Umgebung vorfinden, um funktionieren zu können.

3. tommyp

tommyp ROM

Hi,

die Tuningtools sind auch aus dieser Zeitung um das System zu reparieren und die registry etc. zu bereinigen.

Also die Fehlermeldung lautet:
    The Setup Files are corrupted. please obtain a new copy of the programm.

Beim Programmstarten kommt das mit dem Runtime, ich geh dann 3 mal auf abbrechen und dann startet das PRogramm.

Ich hatte schon mal so einen updater, da kam man immer auf die Seite und es wurde angezeigt welche Treiber alt sind und erneuert werden sollten, beim Klick wurde gesagt das das zur Zeit nicht geht, man solle keine Mails schreiben es werde dran gearbeitet, nach 4 Monaten habe ich es aufgegeben, das hies glaube ich Driver Max und war auch in der Zeitung.
    Ich habe das Gefühl das so manches nicht funktioniert irgendwie.
    Gruss
    Thomas

4. deoroller

Du kannst es mal an einem anderen PC probieren. Wenn das da auch nicht klappt, tippe ich auf defekte DVD.

5. tommyp

tommyp ROM

Hallo,

ich denke nicht das dies an der DVD liegt, es geht um das Update Toll was ich per Live Update herunterlade.

Nun ja, vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen.
    Gruss
    Thomas

6. Pintolito

Pintolito ROM

Schönen guten Tag,
    auch bei mir klappt leider "Driver Genius nicht:confused: Wenn ich mich dann unter der in PC-Welt angegebene Webseite www.avanquest.com/de/driver.htm kostenlos registrieren möchte, um einen Code für das Öffnen, bzw. Installieren der Software, zu erhalten, finde ich nirgends eine kostenlose Registrierung, erhalte somit auch nicht das nötige Kennwort und kann leider "Driver Genius" - Vollversion - nicht installieren.
    Bitte, bitte helft mir bei diesem Problem; habe sogar eine Testversion runtergeladen, aber bei der Testversion sind auch die neuen Treiber-Updates deaktiviert und kann nur käuflich erworben werden.
    Im voraus bedanke ich mich sehr, für Eure Mühe und Verständnis.
    Schönes Wochenende Euch allen ....

Viele Grüsse
    Pintolito

7. opi1949

opi1949 ROM

Bei mir wird ein Passwort zum Entpacken verlangt:Wer weiss es....

8. deoroller

9. opi1949

opi1949 ROM

Danke für den Hinweis.Habe mich bereits an deinen Anweisungen gehalten .Und an PC Welt gemailt.

10. tommyp

tommyp ROM

Geil, heute Antwort bekommen:

Sehr geehrter Avanquest Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

das Update ist leider kostenpflichtig.
    Siehe www.blitzbox.de

Das ist ja toll wenn die PC Welt sagt man soll erst mal das Update holen, da strimmt doch was nicht.
    Gruss
    Thomas

11. Pintolito

Pintolito ROM

An Alle vielen lieben Dank, die mir geantwortet haben. Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin:o Apropo - kostenlose Vollversion bei PC-Welt, hat leider bei mir - softwaremäsig - fast nie hingehauen::confused:
    Schöne Woche noch...
    Grüsse - Pintolito

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page