1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Zertifikate bei ebay

Discussion in 'Browser' started by ifelcon, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo,
    ich habe seit heute abend merkwürdiges auf der ebay-Seite festgestellt. Als ich mich über "Sichereres Einloggen" anmelden wollte, meldete mir Firebird, dass das Zerifikat abgelaufen sei - und zwar schon seit 27.8.. Nach einem Klick auf "Weiter" kam noch die Meldung, dass der Zertifikatinhaber nicht ebay.de sondern ebay.com.au sei - das machte mich stutzig. Ich dachte erst an einen Browserfehler, aber der Internet Explorer meldet den gleichen Fehler.

Ist etwa die ebay-Seite gehackt worden? (Ich habe gehört, dass Spam-Mails auf falsche ebay-Seiten verlinken, die das Password ausspionieren wollen, aber ich bin direkt auf ebay.de gegangen)
    Hat jemand die gleichen Probleme festgestellt?

Mich würde wundern, wenn ich mir irgendein Trojaner oder sonstiges eingefangen hätte, da ich nicht den Internet Explorer (außer für die Windows-Update-Seite) benutze und auch nur auf offiziellen Seiten unterwegs bin und natürlich eine Firewall installiert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page