1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlerhafter Link

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by darter17, Jan 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darter17

darter17 ROM

Der Link zeigt noch auf die 4.1.4 - bitte ändern

2. mike301243

mike301243 Kbyte

:mad: Die 4.2 gibts auf der offiziellen Homepage von Libre Office nicht.
    Das war ein Typischer Mist von PC-Welt.
    Keine Ahnung, aber ein riesen Maul! :mad:

3. xfile

xfile Byte

Der Link leitet immer noch auf die Version 4.1.4.

Die neue 4.2 liegt jetzt auch auf der offiziellen Seite von Libre Office.

Allerdings: habe die neue 4.2 unter Win 8.1 auf meinem PC und den beiden Notebooks installiert, aber leider funktioniert das Modul "Draw Zeichnung" auf allen 3 Computern nicht und es kommt die Meldung: LibreOffice funktioniert nicht mehr.....Programm beenden oder online nach einer Lösung suchen.....

Mein Sohn rief mich an und hat die 4.2 auch auf seinem PC und einem Notebook installiert. Er bekommt die gleiche Fehlermeldung auf seinen beiden Computern, die auch unter Win 8.1 laufen...

Da ist muss sicher wohl noch was nachgebessert werden.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir funktioniert Draw ebenfalls nicht (Windows 8.1 64 bit). Erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
    Nevok

5. xfile

xfile Byte

Vielen Dank für deine Antwort!! Da bin ich erst mal beruhigt und werde auch gleich meinem Sohn anrufen.

Ich denke, die Programmierer von Libre Office werden das bald beheben.

-----

(Kleiner Nachtrag: "Da ist muss sicher wohl noch was nachgebessert werden." Das "ist" in meinem Satz ist ein Grammatikfehler und gehört weg...ließ sich aber leider in meinem ersten Posting nicht mehr korrigieren.)

6. brzl

brzl Halbes Megabyte

Da gibt es offensichtlich Fehler, aber deshalb muss man ja nicht gleich so austicken.

Verlang einfach das Geld zurück, das du für dieses Gratisangebot bezahlt hast. :rolleyes:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Link wurde berichtigt, Danke für den Hinweis!

Gruß kingjon

8. xfile

xfile Byte

Auf der LibreOffice-Seite steht jetzt eine erste fehlerbereinigte Vorabversion 4.2.1.1 zum Download bereit.
    Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es erst eine Vorabversion ist - trotzdem habe ich sie installiert und
    "Draw" funktioniert jetzt wieder! "Draw" und "Impress" starten bei mir sehr "zäh". Alle anderen Module starten wie gewohnt sehr flink. Wiederhole mich nur ungern, aber es ist eben erst eine Vorabversion. :)

Gruß
    xfile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page