1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafter Speicherbereich???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gebirgskuchen, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leuts,
    ich hab letztens mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und einige Fehlermeldungen gesehn.Quelle: "Appliocation Error". Und als Beschreibung stand da:"Fehlerhafter Speicherbereich 230493148".Diese Meldung kommt mehrere Male vor, nur mit einer anderen Zahl.
    Was hat das zu bedeuten?

bitte keine doppelten Posting im Forum, den anderen Post habe ich gelöscht.

und bitte im richtigen Forum posten.Ich habe den Beitrag nach Ram/Arbeitsspeicher verschoben.

Ossilotta
    PC-WELT Moderator

2. NickNack

NickNack Megabyte

Es könnte bedeuten, dass dein Hauptspeicher defekt ist.

Überpüfen kannst du das mit Memtest86.

Und das Doppelpostings unzulässig sind, dürfte dir eigentlich bekannt sein.

3. Danke für den Tipp. Hab das Programm knapp ne Stunde durchlaufen lasse. Da stand dann bei Pass ne 1 und es gab 0 Fehler (Errors). Oder muss ich das Programm länger durchlaufen lassen?

4. NickNack

NickNack Megabyte

Lass alle Tests über Nacht laufen.

Es muss nicht der Speicher sein, es kann auch ein Fehler in der Anwendung sein, die falschen Speicher adressiert. Allerdings ist die Fehlermeldung da für mich nicht eindeutig bzw. unvollständig oder falsch wiedergegeben.

5. Also, ich hab nämlich was vergessen. Die fehler stehen natürlich unter "Anwendungen". 1. Fehler: Quelle: "Application Error", Beschreibung: "Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul pngfilt.dll, Version 6.0.2900.2753, Fehleradresse 0x000049b5."
    ... erst dann kommt die fehlermeldung mit dem fehlerhaften Spüeicherbereich.
    Hilf dir das weiter???

6. NickNack

NickNack Megabyte

Die dll dient zur Anzeige von .png-Grafiken und wurde durch das Oktober-Update (MS05-052) ausgetauscht. Möglicherweise bist du auch von den berichteten Problemen betroffen:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/122079/

Mehr weiß ich dazu im Moment nicht.

Es könnte natürlich auch eine defekte oder für den IE nicht bearbeitbare .PNG Grafik sein, die auf einer Seite eingebunden war.

7. OK, danke ich werd ma schauen, was sich machen lässt.

8. michag

michag Kbyte

hello,

problem scheint ja ein anderes zu sein, aber.....

ich gebe zu bedenken, dass MEMTEST86 nicht immer ALLE Fehler findet!
    Ist mir so passiert im direkten Vergleich mit dem ctram-Test mal.

grussle

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page