1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhaftes Bild, und Pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mofa aufm sofa, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo,

Erstmal Hallo bin nämlich neu hier, und komme gleich mit einen Problem... hmm. auch net so die feine Art aber vllt könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt als erstes so ein MSI Logo was ganz normal ist, aber es wird total fehlerhaft dargestellt, dann kommt immer die frage:
    Wie möchten sie Windows hochfahren
    -Abesicherter Modus
    -Normal usw...

Ich drücke immer auf normal hochfahren aber das tut er nicht, er schaltet sich immer wieder automatisch aus und gleich danach an.
    Hab es auch schon im abgesicherten Modus probiert hat aber auch nix gebracht.
    Ist auch ständig so ein senkrechter roter Strich auf dem Monitor.
    Hab aber auch schon probiert andere Grafikkarte einzubauen, leider ohne Erfolg!! Immer das gleiche Problem.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Bedanke mich schonmal im vorraus für euere hilfe.

2. Hmm ist der Monitor richtig angeschlossen? Also steckt der DVI oder VGA Anschluss richtig an der Grafikkarte und am Monitor? Ist die Grafikkarte im richtigen Anschluss richtig eingesteckt?

Es muss zwar nicht zwingend an der Grafikkarte liegen, vielleicht ist auch irgendetwas anderes nicht in Ordnung, das ist einfach das, was mir spontan in den Sinn kommt.

mfg

3. Ja angestöpselt ist alles die Karte steckt auch im richtigen Slot. Wenn ihr noch mehr infos braucht einfach schreiben.

4. Da ich in diesem Gebiet leider nicht so ein Profi bin, wäre es sicher sinnvoller auf jemanden zu warten, der kompetenter ist als ich.
    Was sicher allen etwas nützen würde wäre, wenn du mal die Konfiguration des Computers posten köntest, z.B. Mainbaord, CPU usw. auch nützlich sind denke ich die letzten paar Änderungen, die du Soft oder Hardware mässig vorgenommen hast.

mfg

5. Ok trotzdem Danke schonmal.

Also der PC hat ein:

MAINBOARD: MSI 875P Neo
    PROZESOR: Pentium 4 mit 2,6 Ghz (bin mir net ganz sicher evtl auch 2,8Ghz)
    ARBEITSSPEICHER: 1024 MB Ram
    GRAFIKKARTE: Nvidia 7600 GS Grafikkarte
    SOUNDKARTE: Soundblaster live Soundkarte

Aso und es ist Windows XP Professional installiert incl. Servicepack 2

und die letzten Änderungen was ich durchgeführt habe, habe ihn etwa vor 2 Wochen formatiert und neu installiert. Lief bis dahin auch wunderbar nur irgendwann hat er sich einfach ausgeschaltet und ist seitdem nicht mehr angesprungen. Also nur Treiber installiert und hat auch alles geklappt nur nach ca 2 Wochen hat er sich eben einfach abgeschalten und funktioniert nicht mehr.

Hoff des hilft ein bisschen...

6. Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab mir gedacht ich stelle mein problem mal hier ein.

Also ich habe folgendes problem als ich neulich meinen pc vom Standby betrieb wieder hoch fahren wollte fuhr er nicht mehr hoch und seit dem kann ich ihn auch nicht mehr hochfahren er schaltet sich zwar ein und piept auch aber er fährt nicht hoch das bild bleibt schwarz die laufwerke lassen sich nicht öffnen und etwas klackt auch so komisch im rechner da ich ein neuling in sachen pc bin weis ich nicht was da fehlt vieleicht könnte mir ja einer helfen??
    Vielen Dank schon mal im vorraus

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    @ mofa
    Kommst du ins Bios ? Kannst du von CD/DVD starten ,zB.XP CD .
    Schon mal nen anderen Monitor bzw.ein anderes Kabel probiert ?
    Ein Bios reset kann auch nicht schaden.

@zuckersuesse
    Könnte ein defektes CD/ DVD Laufwerk sein,Laufwerke am besten mal komplett vom PC trennen.

8. sorry für die späte antwort.

Ja ins Bios komme ich aber habe davon leider überhaupt keine ahnung was man dort machen kann und wie man es benutzt... hmm

und habe zwischenzeitlich nochmal formatiert, und dann hat es funktioniert.
    Habe dann CS gespielt und nach 10 minuten zocken, ist das bild eingefroren, hat nur noch reset geholfen, und dann wieder das gleiche problem wie davor.

Ich bin echt am verzweifeln. habe schon in sehr vielen Foren gelesen aber leider ÜBERHAUPT NICHTS gefunden was zu den Fehler passt!!!

Wär super wenn sich der ein oder andere auskennt und mir hilft.

DANKE SCHONMAL AN ALLE

9. Eric51

Eric51 Megabyte

10. Fips10

Fips10 Byte

Blöde Frage ich weis, aber wie Piept dein Computer?

Wenn der Rechner nicht mehr hochfährt und du keine Anzeige mehr hast, folglich kannst Du auch keine Fehlermeldung mehr lesen, fängt der PC an zu piepen und teilt dir anhand der Pieper mit was fehlerhaft sein könnte.
    Es gibt kurze und lange Piepser, ähnlich wie beim morsen, und in verschiedener Anzahl von 1x bis 9x. Sollte der PC öfter pipen poste mal die Anzahl, wichtig die Reihenfolge von kurzen und langen Tönen, und natürlich welches Board du hast.

Gruß Fips10

11. Also auf dem Netzteil Steht:

AC Input(47-63Hz): 100-127V/6A
    200-240V/4A

DC Output +5V ;;;;;/25A, +12V;;;;;/14A
    +3,3V;;;;;/18A, -12V;;;;;/0,8A
    +5VSB;;;/2A

+5V & +3,3V shall not exceed 165W
    +5V & +12V shall not exceed 218W
    Max. Output Power 250W

Puh zu glück noch nen laptop :-)

und ich komm gar net so weit das ich irgendwas installieren kann.
    Da kommt immer der schwarze bildschirm wo das windows zeichen im hintergrund ist und der kleine blaue balken lädt das funktioniert noch allerdings danach ist der Bildschirm schwarz und bleibt auch so.

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Dein Netzteil ist total überfordert,da muss ein neues her .Am besten eins,das 20A auf der 12V Schiene zur Verfügung stellt.

13. Muss aber noch dazu sagen ich habe des ding schon 1 jahr da drin und bis jetzt hat es immer funktioniert.
    Ach ich weiss auch net, meinst dann ist des Problem behoben?

Achja und danke schonmal

14. Eric51

Eric51 Megabyte

Dieses Netzteil ist ständig an der Leistungsgrenze gelaufen,jetzt ist es wohl am Ende.
    Ich bin mir sicher,dass ein neues Netzteil dein Problem löst.Kaufe aber ein Marken Netzteil zB. dieses 80 plus zertifierte http://geizhals.at/deutschland/a362863.html

15. ok, probier ich mal, und bedanke mich schon mal ganz herzlich Eric für den Tipp, wenn neues bekannt ist werd ich es hier posten!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page