1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhinweis Outlook 0x8004210E

Discussion in 'Office-Programme' started by emni, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emni

emni ROM

Hallo ,

ich nutze seit gut einem Jahr Outlook 2003 ohne jedes Problem. Seit ca. 5 Wochen kann ich "fast" keine Mail mehr abfragen. Bei 19 von 20 Versuchen kommt der Fehlerhinweis 0x8004210E. Über das E-Mail-Center von T-Online kann ich problemlos meine Mails abfragen. Lt. T-Online gibt es keinerleit Probleme mit meinem E-Mail-Konto. Ich komme problemlos ins Internet. Ich kann jederzeit E-Mails versenden. Wenn ich über Outlook meine Kontoeinstellungen prüfe ist alles in Ordnung (auch der E-Mail Empfang). Ich kann nur (fast) keine Mail anfragen.

Das ist ziemlich nervig.

Kann mir jemand helfen?

Danke,

Emni

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. emni

emni ROM

Hallo Wolfgang77,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich zur Zeit nicht so schnell beim Antworten.

Ja, T-Online ist mein Provider. Ja, ich wähle mich über T-Online ein.

Nein, ich benutze nicht die genannten Sicherheitsprodukte. Ich benutze BITDefender8 Professional Plus. Die Forumsinfos, die Du mir geschickt hast, habe ich auch schon gesehen. Aber ich glaube sie treffen nicht auf mich zu. Ich habe BITDefender komplett deaktiviert, den PC neu gestartet und den Mailabruf über Outlook gestartet. Aber es erscheint immer noch der gleich Hinweis.

Habe ich was falsch gemacht? Ich bin nicht gerade das, was man eine PC-Profi nennt. Gibt es sonst noch Lösungsansätze.

Ich bin ein wenig ratlos.

Gruß,

emni

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich bleibe erstmal bei meinem Lösungsansatz und würde den Fehler weiter bei dem BITDefender8 Professional Plus suchen. Hast du den zufällig vor fünf Wochen installiert ?

Zumindest diese Version "Professional Plus" hat einen Anti Spam Filter. Diese Filter bereiten öfter Probleme in der Richtung.
    Siehe auch hier:
    http://217.111.81.80/forum/showthread.php?t=132954

Hast du noch ein anderes Postfach, zum Beispiel bei GMX, funktioniert das ?

Persönlich bevorzuge ich einfache kompakte Antiviren-Lösungen wie zum Beispiel AVG Antivirus der Firma Grisoft, das hat zum Beispiel ein hervorragendes PlugIn für Outlook 2003 das sehr stabil und zuverlässig läuft.

Testberichte:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page