1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeld. unter win95 trotz neuinstall

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by stefan iks, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefan iks

stefan iks Kbyte

hi@all

Ich hab zur Zeit ein ziehmlich große Problem mit meinem alten Rechner(win95, als bessere Schreibmaschine): Immer wenn ich meine Textverarbeitung Lotus WordPro 96 starte kommt "Diese Anwendung verursacht einen Fehler ... und wird geschlossen". Weder die Neuinstall von WordPro noch von win hat was gebracht. alle anderen progs laufen noch gut.

Also hab ich KOMPLETT FORMATIERT und nur win95, den Druckertreiber (den ich seit 6 Jahren benutze) und WordPro aufgespielt, doch die Fehlermelung kommt trotzdem immer wieder.

Einen Virusscan hab ich natürlich auch schon gemacht: nichts.

Ich möchte ungern auf ein anderes Programm umsteigen, zumal es die letzten 6 Jahre ja auch ohne Probleme ging.

Kann mir irgend jemand weiterhalfen???
    bin für jeden tipp dankbar!!!

mfg stefan

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi stefan

hab schon probleme gelöst mit den unmöglichsten
    zusammenhängen und problemlösungen...
    man darf nicht immer logisch denken am pc.... *ggg*
    die fehler die am pc auftreten können sind praktisch unendlich
    ferndiagnose wie wir sie hier betreiben
    hat da natürlich seine grenzen...
    hab auch schon stundenlang am pc gesessen bis ich ein prob
    lösen konnte....ausdauer...ehrgeiz
    und das allerwichtigste !
    man muß auch ein wenig verückt sein, dann kann man es mit dem
    pc aufnehmen und ihm zeigen wer herr im haus ist
    *looool*

gruß Tom

3. stefan iks

stefan iks Kbyte

Hi Thomas
    danke das du dir Gedanken gemacht hast, aber ich hab das Problem mittlerweile durch einen zufall gelöst: der Rechner ist nicht Jahr2000-fähig, und irgendwie ist das Korrekturprogramm ausgestiegen, weshalb das Datum auf 2096 stand. Das hat WordPro bei Start nicht hingekriegt.

Hab jetzt selber ein prog dafür geschrieben, und jetzt läuft wieder alles. Hätte mir das formatieren also sparen können. Nur weis ich nicht, warum das mitte des Monats und nicht am Jahresanfang aufgetreten ist. na egal.

Trotzdem danke!

stefan

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

habe mit allen 3 win 95 versionen gearbeitet
    kenne auch noch Lotus WordPro....

ist jetzt schwer genau zu sagen...

es können der beginn von einem hardwareproblem sein
    wie festplatte...ram

hast du im bios etwas verändert?

hat das problem plötzlich angefangen?