1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung 2 Tonnen in Task

Discussion in 'Software allgemein' started by tigi2604, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tigi2604

tigi2604 ROM

Hallo zusammen,

also hab heute seit dem Hochfahren ein Problem. Nur wie erklärt man das, wenn man kaum Ahnung vom PC hat :( Ich versuche es mal.

Knapp neben der Uhr sind nun 2 Tonnen, eine weiße, eine rote. Wenn ich da mit der Maus drüberfahre steht da: Ein Laufwerk in einem RAID-0-Volume ist fehlerhaft. Versuchen sie umgehend die Daten zu sichern.

So wenn ich da drauf klicke steht da:

RAID Festplatten Status Fehler aufgetreten und noch mehr, kann man leider nicht kopieren :( Nochwas mit ARRAY und paar Nummern.

Weiß jemand was das sein könnte. HAb nix gemacht. Naja doch gestern hatte ich so einen langsamen PC das ich Festplatte c bereinigt habe. Aber sonst hab ich nix gemacht, und dieser furchtbar langsame PC ist heute trotzdem noch.

Hoffe es weiß jemand Rat, LG tigi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viele Festplatten hat der PC und wenn es mehr als eine ist, kann man sie unabhängig voneinander benutzen?

3. tigi2604

tigi2604 ROM

Also bei Arbeitsplatz gibt es einen lokalen Datenträger C

Das ist die Festplatte meine ich?!?

4. deoroller

Wie hast du c: bereinigt?
    Genaueres über die Laufwerke sieht man in der Datenträgerverwaltung. (siehe Windows Hilfe)

5. tigi2604

tigi2604 ROM

Bin auf C gegangen, Eigenschaften, dann bereinigen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entsprechend deiner Beschreibung werden da 2 Festplattenlaufwerke in einem RAID0-Verbund betrieben. Eine dieser Festplatten hat offenbar einen ernsthaften Fehler an den RAID-Contoller gemeldet, was dir jetzt der Treiber als Warnung anzeigt.
    Der Empfehlung, deine Daten zu sichern, solltest du schnellstmöglich nachkommen, denn jedes Weiterbetreiben von angeschlagenen Festplatten kann zum ganz plötzlichen Totalausfall führen. Dann sind alle deine Daten auf beiden Laufwerken unwiederbringlich verloren.

7. tigi2604

tigi2604 ROM

Hab jetzt meine Fotos und bissel Musik auf einen USB Stick gerettet. Mehr retten kann ich nicht, Stick ist voll.

Mir fällt grade ein, hab gestern noch vor dem Bereinigen den cc cealnder benutzt zum cache usw löschen. hmmm vielleicht wurde dabei was wichtiges gelöscht? Bin grade auf PC zurücksetzen gegangen. Hab es dreimal versucht, jedesmal sagt er, PC konnte nicht zurückgesetzt werden, warum? Die Daten waren alle Fettdruck, müsste das nicht gehen?

Dachte falls der ne wichtige Datei gelöscht hat, wäre sie dadurch wieder da. Wieso setzt mein PC nicht zurück?

8. deoroller

Wenn Systemwiederherstellungspunkte bereinigt wurden, kann man sie nicht mehr wiederherstellen. :dumm:
    Du kannst mal die Hardwarekonfiguration des PCs posten. Sonst kommt man hier nicht weiter.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sollen alle solche Reparaturversuche? Die verschlimmern die Situation nur noch und erhöhen das Risiko des Komplettausfalls um ein Vielfaches.

Mit Glück wird man in der Lage sein, ein Komplettimage auf einem externen Datenträger zu erstellen, dass dann auf eine neue Festplatte übertragen wird, die ohne RAID0 auskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page