1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung 408 / 409 beim Anklicken eines Downloadlinks

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Gaia75, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaia75

Gaia75 Byte

Hallo...

Beim anklicken eines Downloads kam folgende Fehlermeldung:
    HTTP Error 408 / 409 - Nicht annehmbar / Ressourcenkonflikt

Hab's auch mehrmals probiert und klappt nie. Laut Anbieter ist der Link aber in Ordnung. In der Hilfe beim Internet Explorer hab ich nix dazu gefunden.

Also dachte ich mir, daß vielleicht hier jemand diesen Fehler kennt und mir sagen kann woran's liegt...

Schon mal Danke schön.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Gaia75

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du z. B. Firefox oder Opera startest?

Gruß
    Nevok

3. Gaia75

Gaia75 Byte

Hallo Nevok,

hab nur den Internet Explorer drauf. Bisher gab's auch keine Probs. Mit Firefox hatte ich ständig Streß mit Spyware. Deshalb hab ich den runtergeworfen...

Gruß
    Gaia75

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Firefox und Spyware? :eek:

Kann ich mir schwerlich vorstellen. Der Browser ist eigentlich relativ sicher, wenn man mit der Erweiterung "NoScript" arbeitet. Aber zurück zu deinem Problem.

Wenn ich diese Seite korrekt interpretiere, liegt der Fehler nicht bei dir, sondern beim Server desjenigen, auf dem die Seite liegt, auf die du zuzugreifen versuchst. Könntest du mal den Link posten, dann kann ich mal testen, ob beim Firefox der gleiche Fehler auftritt.

Gruß
    Nevok

5. Gaia75

Gaia75 Byte

Hab's nochmal mit Firefox probiert. Dann kommt die Meldung, daß die Verbindung unterbrochen wurde. Werde wohl wieder an den Uploader schreiben. Oder halt woanders suchen. Wollte nur sicher gehen, daß kein Fehler bei mir vorliegt.

Danke für die prompten Antworten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page