1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung AntiVir, obwohl nie installiert!

Discussion in 'Sicherheit' started by JohnSpartan, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich haben ein RIESIGES Problem: Am Montag schreibe ich an der UNi eine wichtige Klausur und nun spielt mein Laptop verrückt!
    Seit dem ich ihn heute Morgen hochgefahren hab, kommt ständig die Fehlermeldung "Arira Anti Virus 9.1 Premium funktioniert nichtmehr", dabei habe ich das Programm nie installiert! Habe danach auf em PC gesucht, jedoch ohne Erfolg.
    Der Windows Defender zeigt mir auch zum 4. mal Heute morgen einen schwerwiegenden Trojaner an, was soll ich nun tun?
    Danke im Vorraus, habe die Hilfe echt nötig!
    Cheers

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die extra oben im Forum angepinnten Beiträge hast Du schon abgearbeitet?

3. -humi-

-humi- Joker

Neuaufsetzen, ist die einzig sinnvolle Lösung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>schwerwiegenden Trojaner
    Kannst den genauer beschreiben?

5. Also den Trojaner kann ich gerade leider nicht beschreiben, werde ich tun, sobald die Fehlermeldung nochmal kommt.
    Das komische ist, dass ich eben mal auf mein Gastkonto gegangen bin, da war alles normal.. Aber auf meinem normalen Konto kriege ich aben ständig (im Sekundentakt quasi)die Avira meldung,die ich zu Anfang beschrieben hatte.
    Das "Neuaufsetzen" möchte ich, vor allem jetzt gerade 2 tage vor der Prüfung, am liebsten verhindern,wie sich versteht.. Gibt es keine andere Möglichkeit? :(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Alles klar, werde ich am Montag machen. Habe erstmal keinen Nerv,mich damit jetzt grad auseinander zu setzen(verdammte Prüfung..)
    Danke aber schonmal für die Hilfe bisher!
    Cheers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page