1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung atiptaxx.exe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by merlin2000, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin2000

merlin2000 Byte

Hi,wer kann mir helfen.Jedesmal wenn ich meinen Rechner starte,bekomme ich die Fehlermeldung atiptaxx.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.Dieses Problem besteht,seit ich einen E-Mail Anhang geöffnet habe,dabei ist der Rechner heruntergefahren.Kann es sein,daß ich mir einen Virus eingefangen habe,habe mit Norton 2004 gescannt,findet nix.

2. merlin2000

merlin2000 Byte

Also,habe jetzt im abgesicherten Modus nochmals gescannt,hat ein paar Sachen gefunden,Adaware und entfernt,habe auch den Treiber der Grafikkarte neu installiert,aber das Problem besteht immer noch,habe windows 2000 und die Grafikkarte ist von ati Radeon 8500.Woran könnte es denn noch liegen?

3. merlin2000

merlin2000 Byte

Ok,werde mal da reinschauen,danke trotzdem,mfg mecky.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast dir deinen Grafikkartentreiber zerschossen. Entferne den Treiber deiner Grafikkarte und installiere ihn neu - notfalls den von der Treiber-CD.

Gruss, Matthias

5. merlin2000

merlin2000 Byte

Hallo Mathias,das mit dem Treiber hab ich schon ausprobiert,hat nix gebracht.Der Orginal Treiber,der mitgeliefert wurde,funzt nur bei win xp.Weiss immer noch nicht,zu was die Datei atiptaxx.exe gut ist,habe sie mal gelöscht,jetzt erscheint beim Neustart das Symbol meiner Karte nicht mehr in meiner systray,die Karte funzt aber laut Geräte-Manager,einzig Probleme,das meine Software für Filme,wie zb.Power DVD oder Winamp keine Filme mehr von cd abspielt,ist schon alles sehr komisch!!!

6. kalweit

Das Programm macht genau dieses Tasksymbol. Nennt sich glaube ATI Control Center. Hatte seinerzeit mehrmals die Probleme unter Windows98SE gehabt, welche sich in guter Regelmäßigkeit mit einer Neuinstallation von Windows beheben ließen. Unter w2k kenn ich solches nicht, allerdings scheint es hier erheblich auf die Treiberversion anzukommen.

Gruss, Matthias

7. merlin2000

merlin2000 Byte

Also ich habe jetzt doch nochmal probiert,den Treiber zu deinstallieren,aber das funzt auch nicht.Bin im Geräte-Manager auf Treiber deinstallieren gegangen,dann startet der pc neu,in einer niedrigen Auflösung klar,geht dann sofort in die Systemsteuerung und sagt mir,ich soll neustarten um die neuen Geräteeinstellungen zu aktivieren,startet dann mit dem zuvor eigentlich deinstallierten Treiber wieder,was mache ich bloss falsch???

8. kalweit

Hast du schon mal versucht, die ATI-Software über die Systemsteuerung-> Software zu entfernen? Im Gerätemanager werden bloß einige Verknüpfungen gelöscht, aber der Treiber bleibt im System und wird beim nächsten Installationsversuch wieder verwendet - ggf. bekommt man diesen auch nur über den abgesicherten Modus brauchbar aus dem System - vorher manuell auf den Standard-VGA-Treiber wechseln.

Gruss, Matthias

9. merlin2000

merlin2000 Byte

Ich habe in der systemsteuerung die software ati control panel und ati display driver deinstalliert,dann den treiber nach dem neustart wieder installiert(Treiber ist übrigens ok,habs geprüft,ist geeignet),dann kommt aber nach dem hochfahren wieder dieselbe Fehlermeldung.Hab auch nochmal über highjackthis prüfen lassen,ob event.noch was drauf ist,hab alles "böse" entfernt,nutzt aber alles nichts.Das Problem muss noch woanders liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page