1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung: "Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LetzStart, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LetzStart

LetzStart Byte

Hallo

ich habe eine externe Festplatte, wo nen paar hundert GB daten drauf sind.

vorhin wollte ich die festplatte öffnen und es kam die Meldung "Datenträger ist nicht formatiert".

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass ich mir PC Instepctor File Recovery" runterladen soll und damit die daten retten könnte.
    Das hab ich auch gemacht.

Wenn ich die Festplatte jetzt anklicke kommt die Fehlermeldung "Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter"

was kann ich tun, um die daten zu retten? :'(

mfg
    LetzStart

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Platte mal an einem anderen PC angeschlossen?

3. LetzStart

LetzStart Byte

ne noch nich

ich lase gerade "Get Data Back" rüber laufen
    Das soll angeblich noch 14h dauern oO

4. deoroller

Das kannst du erst mal abwarten :kaffee:
    Wenn das abgebrochen wird, kann weiterer Datenverlust entstehen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

TO wird doch eh nur 'ne Demo haben, die nix oder nur ein paar Dateien "rettet" - abbrechen und erstmal testdisk probieren ...

6. deoroller

Ich kann es abwarten ;)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Abbruch macht doch nix kaputt, GetDataBack sammelt erstmal nur Infos und am Ende kommt "Ätsch - ich könnte ja was wieder herstellen, aber kauf erstmal die Vollversion für 79,- Dollare$!" :D

8. Attax

Attax Kbyte

Oh ja, solche Programme kenn ich auch :mad:

9. LetzStart

LetzStart Byte

so habs abgebrochen

da war ich dann doch zu ungeduldig^^

habs gerade an nem anderen PC probiert und da kann ich ohne probleme auf alle dateien zugreifen. :D

habe die wichtigsten erstmal gesichert, aber hat jemand ne idee, wie ich die festplatte wieder "reparieren" kann, damit ich keine neue kaufen muss?...

10. Attax

Attax Kbyte

einfach formatieren, dann sollte es wieder laufen

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. LetzStart

LetzStart Byte

ist es wahrscheinlich, dass dieser fehler dann demnächst nochmal auftritt? spich: wäre es sicherer, ne neue externe zu kaufen, oder kann ich die ohne bedenken weiter benutzen? :)

ne methode ohne die ganzen daten zu löschen gibts nich oder?^^

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Diagnose-Tools der Hersteller löschen nix, wenn man nicht die entsprechende Option auswählt! :rolleyes:

und ohne Ergebnis eines solchen Tools oder S.M.A.R.T.-Infos (die bei externen nicht so einfach zu kriegen sind), kann Dir auch niemand sinnvolle Antworten auf Deine Fragen geben!

14. Attax

Attax Kbyte

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nach einer Windows Neuinstallation nicht mehr auf meine 2. Festplatte zugreifen konnte. Da hatte ich aber noch WinXP und konnte so mit dem Tool "Easy Recovery" meine Daten retten. Habe die Platte danach formatiert, Daten wieder drauf gezogen und danach gab es keine Probleme mehr.

Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.
    :sorry:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page