1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Arcor Pia Basic (FREEMAIL)

Discussion in 'Mail-Programme' started by VBQuiz, Jun 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Seit ca. zwei Tagen versendet Arcor PIA basic KEINE Em-Mails mehr, obwohl die Empfänger-Mail-Adresse GENAU STIMMEN!?

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Sowohl unter Thunderbird, als auch auf der arcor.de Webseite tritt dies auf!

Ich habe die Probleme nur Mit Arcor PIA Basic und weis so langsam nicht mehr was ich noch machen soll?

HILFE!

2. Stets gern zu Diensten. :bet:

Ist dein Maximalvolumen von 50 MB erreicht bzw. überschritten? Lösche mal in den Ordnern, was zu löschen ist.
    Vor allem auch im Ordner "Gesendet".

3. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Mein Speicher ist bei 11 MB von 50 MB und habe in allen Ordnern derzeit 5 (!) E-Mails!
    Daher denke ich, dass es daran nicht liegt!?

4. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Öffne mal die Mail im Anhang, da müsste sie stehen.

Du könntest auch mal folgendes versuchen:

Postausgangsserver ( SMTP ) – den Port von 25 auf 587 abändern

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Fehlermeldung von Arcor steht doch nichts davon, dass Arcor die Mail nicht versenden wollte. Da steht drinn, dass sie nicht zugestellt werden konnte.
    Also liegt der Fehler am Empfänger-Postfach und da gibt es neben einer falschen Adresse ja auch noch jede Menge andere Gründe:
    - Empfängerpostfach voll
    - Anhang für das Empfängerpostfach zu groß
    - Empfängerpostfach akzeptiert den Absender nicht
    ...

6. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

wahrscheinlich falscher E-Mail Empfänger.

7. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

@ALL: DANKE für eure Antworten!

Ich habe die Mail-Adressen mehrerer von dessen Webseiten kopiert und dann 1-zu-1 übetragen.
    Laut telefonischer Nachfragen waren alle KORREKT.
    Daher kann ich mir dies hier nicht erklären?

UAWG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page