1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei der Installation von Grafiktreiber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hannkok, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannkok

Hannkok Byte

Hallo, ich wollte gerade GTA Vice City auf dem Notebook installieren, es kam die fehlermeldung "nicht genug grafikspeicher für GTA vice city vorhanden". ich googelte nach einer problemlösung, gab bei "ausführen" "dxdiag" ein, bei der "anzeige" stand wie angenommen, AGP oberflächenbeschleunigung und directdraw beschleunigung nicht vorhanden. ich habe grafikkartentreiber deinstalliert. nach dem neustart treiber automatisch wieder installiert, aber bei der directX-Diagnose sind nun alle 3 directX funktionen nicht verfügbar. bitte um hilfe! vielen dank im voraus, meine daten:

grafik: Nvidia Geforce 9600M GT
    HP pavillon dv7
    intel core 2 duo, 2,4 ghz
    Vista home premium 64 bit
    4,00 GB Ram arbeitsspeicher

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat Vista kein Service Pack?

3. Hannkok

Hannkok Byte

kurze anmerkung: hab gerade neuesten treiber von der nvidia seite installiert, andere spiele wie RISEN oder NEED FOR SPEED UNDERCOVER sind spielbar, GTA vice city immer noch nicht ...

4. Hannkok

Hannkok Byte

doch deoroller "SP2" ist installiert, wieso?

5. deoroller

Das war nur eine rhetorische Frage. :cool:
    Du kannst mal die Auslagerungsdatei überprüfen. Wenn die zu klein ist, kann es zur Fehlermeldung "zu wenig Speicher" kommen.

6. Hannkok

Hannkok Byte

hallo! danke deoroller! was genau muss ich beim überprüfen der auslagerungsdatei machen bzw. wie muss ich vorgehen? danke!

7. Hannkok

Hannkok Byte

Habs gerade gefunden und nachgesehen unter "leistungsoptionen" - erweitert - programme - virtueller arbeitsspeicher, gesamtgrösse der auslagerungsdatei für alle laufwerke 4392 MB, ist das ok, oder soll ich was verändern? danke!

8. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Unter Systemsteuerung die Auslagerungsdatei "benutzerdefiniert" eintragen.
    Hab mal ein Bild angehängt, wie Du dort hinkommst.
    Benötigst Adminrechte.

EDIT: War wohl zu langsam

Mach mal die empfohlene Größe ~ 6GB...eventuell hilft Dir das weiter

Attached Files:

9. deoroller

Bei Benutzerdefiniert kommt die Frage, welche Größe am sinnvollsten ist. :rolleyes:
    Da macht man nicht viel falsch, wenn man die von Windows vorgeschlagene Größe bei Anfangsgröße und Maximal einträgt.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Thema :schieb: sowie Überschrift angepasst...

@Hannkok,

zukünftig das richtige Unterforum aussuchen sowie eine aussagekräftige Überschrift!

Zurück zum Thema....

11. Hannkok

Hannkok Byte

hallo, danke für den tip, leider brachte er keinen erfolg, die fehlermeldung bei GTA vice city kommt nach wie vor, ich habe die anfangsgrösse auf 5000 und die maximalgrösse auf 6000 eingestellt, was nun? sorry dass ich die falsche ruprik gewählt habe!

12. Hannkok

Hannkok Byte

hallo, leider hab ich noch keine lösung gefunden:aua:

13. Hallo.
    Läuft GTA VC überhaupt unter Vista 64?
    das ist ja schon älter 98, ME, 2000, XP wenn ich mich recht erinnere. Von Vista 32 geschweige denn 64 steht bei VC nichts.
    http://www.vicecity.de/pc/index.htm
    Gruß
    Ich

14. Hannkok

Hannkok Byte

Vielen dank, ja stimmt, habs eben nachgelesen. nur, ich habs schon gespielt, das war dann wohl am PC und nicht am notebook! na dann ist ja wahrscheinlich mit der grafik alles ok, danke nochmal! aber installieren konnte ich das game ohne probleme, das ist doch auch seltsam oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page