1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei der Installation von Office2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Bamto, Jun 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bamto

Bamto ROM

Guten Tag zusammen,

bin seit Tagen am verzweifeln, im Netz gesucht und gesucht, werde einfach nicht fündig.

Vor ca. einer Woche musste ich meine System neu aufspielen. Soweit alles in Ordnung.
    Nun Installierte ich alle meine Programme. Alles funktioniert nur mein Office 2003 nicht.
    Also dachte ich die CD sei kaputt. Ich Installierte mein Office 2000 und es kam wieder der Fehler:

Die Einstellungsdatei C.// .........fehlt oder ist ungültig.Bitte vergewissern sie sich das die Datei existiert und das Zugriff auf die Besteht.

Daraufhin holte ich mir probeweise eine weitere Version von Office, dachte das Problem könnte an den CD´s liegen.
    Der Fehler ist wieder aufgetreten sobald ich die Setup.EXE starte.

Kann mir Bitte jemand weiter helfen?

Danke euch im Vorraus

Betriebssystem Windows 7 32bit

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ggf. findest du in der Ereignisanzeige, welche Datei da fehlt oder zu ersetzen wäre.
    Gruß Eljot

3. Bamto

Bamto ROM

Hallo Eljot,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hatte ich bereits verstanden.Aber die Datei kann doch nicht auf allen CD´s fehlen..
    Oder bezieht sich dies, auf das System? (Das diese Datei auf dem System fehlt?)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie heißt denn die Datei und wo soll sie sich befinden?

5. Bamto

Bamto ROM

hallo,

setup.INI soll wohl fehlen.

C:\Users\.....\appdata\local\temp\Rar$EXa0.700\office professional2003\FILES\SETUP\SETUP.INI

6. kalweit

Nimm einfach eine Original-CD und kein rar-Archiv. Dann klappt es bestimmt auch.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Da du es mit verschiedenen CD's versucht hast, im Pfad (LW):\FILES\SETUP\ sollte die Setup.ini sein. Diese könntest du ggf. manuell in den von dir beschriebenen (temp) Pfad kopieren.
    Gruß Eljot

8. kalweit

Hat er nicht. Und der Pfad wird schlicht zum Zeitpunkt des Setups nicht mehr existieren. ;)

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vorher entpacken, wenn's dann immer noch nicht geht, was Neues kaufen. ;)

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bamto:
    Daraufhin holte ich mir probeweise eine weitere Version von Office, dachte das Problem könnte an den CD´s liegen.
    Der Fehler ist wieder aufgetreten sobald ich die Setup.EXE starte.

Habe ich hier etwas falsch verstanden?
    Gruß Eljot

11. kalweit

So was macht keine Office CD sondern nur eine Raubkopie.

12. Bamto

Bamto ROM

Hallo Eljot,

normal müsste ich mich nicht Rechtfertigen, anstandshalber mache ich das.
    Würde dir gerne den Lizenzschlüssel samt Rechnung zukommen lassen.
    Was macht das für ein Sinn, eine Raubkopie von einer 10 Jahre alten Office Version zu installieren??

Wovon ich mich nicht rausspreche. Beim Versuch eine weitere Version zu Installieren, lies ich mir eine Version vom Nachbarn leihen.
    Ob dies eine Kopie ist, kann ich nicht und möchte ich nicht beurteilen.

Hab nun das Problem gelößt. Habe die Fehlende Datei gefunden und in dem Zielordner gepackt.
    Danke euch vielmals für Eure Hilfe und Anregungen.

Schönes Wochenende Euch allen

13. kalweit

Jo, @Falcon37 hat ja den passenden Tipp geliefert.

14. Mein Tipp: In Zukunft vorsichtiger sein mit falschen Verdächtigungen. :rolleyes:

15. kalweit

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo Bamto!
    Du brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen. Ich hatte in keiner Weise Zweifel geäußert und Quittungen plus Lizenzschlüssel erwarte ich auch nicht. Und freue mich nun, dass dir mein Tipp zum Erfolg geholfen hat.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page