1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Dienste - Erweitert

Discussion in 'Windows 7' started by the_hofers, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hallo, Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Erweitert führt zur angehängten Fehlermeldung. Ergoogelt hab ich einen User mit diesem Problem (in einem Forum). Er hat keine Antwort bekommen ... Bittebitte, verspäteter Weihnachtswunsch: Dass es MIR bei EUCH nicht auch so ergeht.
    PS Hab in Internetoptionen die niedrigste Sicherheitsstufe (für wirklich alle ActiveX) probiert, die WinFirewall deaktiviert (hab keine andere), sonst hab ich nur MS Security Essentials. Oder täuscht sich Herr Gates und es liegt gar nicht an ActiveX?

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo the_hofers

Öffne nochmal die Internetoptionen, klick auf den Reiter Sicherheit und dort auf Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Gruß
    Nevok

3. the_hofers

the_hofers Kbyte

Ja, leider.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitsprogramme (Anti-Virus, Firewall, Antispyware) sind auf deinem Rechner installiert?

Gruß
    Nevok

5. the_hofers

the_hofers Kbyte

Windows Firewall, MS Security Essentials

PS Wenn ich Dienste öffne, bin ich gleich in "Erweitert" mit o.a. Fehlermeldung. Geh ich auf "Standard", werden die dortigen Dienste angezeigt. Daher meine schon geäußerte Vermutung, die Fehlermeldung selbst könnte unrichtig sein und das Ganze gar nicht an ActiveX liegen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. the_hofers

the_hofers Kbyte

@deoroller
    Bin jetzt (ohne Notebook) im Büro. Zu Hause werd ich's gleich probieren. Werd mir erlauben, zu posten, welche ich hab und welche ich löschen soll/darf.
    @Nevok
    Du "warnst" in diesem & im Computerbild-Forum, dass ich mein Problem im jeweils anderen auch poste, (Zitat) "damit der TO keine doppelten Antworten erhält". Mein Ansatz (und das ist ja wohl nicht verboten): Von vielen Wegen wird einer zum Ziel führen. Dank jedenfalls an alle.

Last edited: Dec 27, 2010
  9. the_hofers

the_hofers Kbyte

@deoroller
    Hab keine "heruntergeladenen Steuerelemente".

10. the_hofers

the_hofers Kbyte

Auch das Aufrufen der Hilfe in MS Word (interessanterweise aber nicht in PowerPoint) produziert die gleiche Fehlermeldung, die Hilfe erscheint aber immerhin (zum Unterschied von Dienste - Erweitert).

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kannst du irgendwie nachvollziehen, wann das Problem erstmals auftrat und was du davor gemacht hast? Evtl. neue Software installiert oder so?

Gruß
    Nevok

12. the_hofers

the_hofers Kbyte

Moin, leider nein. Generell hab ich bisher ältere Spiele (Age of Mythology, Diablo 2), als neues Siel Starcraft 2 und Multimediaanwendungen laufen (Total Media Theatre 5, DVDFab 8, MakeMKV, DVD Flick, BD Rebuilder etc.). Als einzige "schärfere Maßnahme" hab ich das Microsoft Fix it 50202 zweimal in aggressive mode angewandt. Updates (ich such die manuell) waren zwar "gefunden aber nicht angezeigt" worden. Hab das Fix it beim ersten Mal in standard mode laufen lassen, keine Wirkung. Dann erfolgreich in aggressive mode. Nach einiger Zeit kehrte das Problem zurück, gleich erfolgreich aggressive mode. Mein ältester Wiederherstellungspunkt hat für das jetzige Problem nix gebracht, lag aber NACH dem ersten Fix it Einsatz.
    PS Standardbrowser FF, daneben hab ich IE & Opera.

Last edited: Dec 28, 2010
  13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. the_hofers

the_hofers Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page