1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei DOS-Programmen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by stephan2000, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Ich habe mal pcanywhere für DOS von Symatec installiert. Anschließend habe ich es wieder deinstalliert. Seit dem habe ich beim Starten von DOS-Programmen des öfteren die folgende Fehlermeldung auf dem Schirm. "C:\Progra~1\Symantec\s32EVNT1.DLL. Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."
    Dann hat man die Auswahl zwischen Schließen und Ignorieren, egal was man drückt es schließt einfach die Meldung und das Programm das man ursprünglich öffnen wollte öffnet auch.
    Wie bekomme ich diese Meldung weg?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hmmm ... Dos-Proggies und eine .dll haben Zoff - sowas habe ich ja noch nie gehört (gelesen)!

Kann eigentlich nur an der 16-Bit-VM von WinNT liegen...

Ich würde erstmal in der Registry nach dieser s32evnt1.dll suchen und (nach einem Backup der Schlüssel) die Fundstellen löschen.
    Wenn das nichts bringt würde ich die Dateien autoexec.nt und config.nt im Verzeichnis \winnt\system32 begutachten, ob dort was steht...

viel Glück, KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page