1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Download von Real Player 10.5

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rosmarina, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosmarina

rosmarina ROM

Hallöle! :D
    Windows XP (SP2) gibt mir beim Download von Real Player 10.5 eine Fehlermeldung und bricht die Installation ab. Außerdem lässt sich auch mein Windows Movie Maker nicht mehr nutzen. Fehlermeldung und tschüss! Was kann das sein? :bahnhof:
    Kann mir einer helfen mit 'ner schlauen Antwort? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in den Fehlermeldungen? Du kannst auch Screenshots davon machen und anhängen oder den Link zur abgespeicherten Seite posten.
    Nun gib bitte mal ein paar Infos zu den Fehlern und zur Rechnerkonfiguration.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also ein Download und eine Installation sind zwei ganz verschiedene Angelegenheiten (nur ganz nebenbei zur Info)

Wichtig wäre der Wortlaut dieser Fehlermeldung. Ohne diese wird das (fast) nichts mit dem Helfen.
    Ob das im direkten zusammenhang steht :nixwissen .

bonsay

deoroller war schneller

4. rosmarina

rosmarina ROM

Also: Nach dem Download von Real Player (während der anschließenden Installation) kommt Fehlermeldung: "Fehler bei der Setup-Dekomprimierung, möglicherweise ist ein Fehler beim Herunterladen aufgetreten. Laden Sie diese Datei erneut herunter, oder wenden Sie sich an Ihren System-Administrator."
    Hab ich dann auch ganz brav getan. Ohne Erfolg. Hab dann einen anderen Download probiert - derselbe Mist. Und der System-Administrator bin ich selbst! :eek:

Beim Movie Maker erscheint folgendes:
    View attachment 5175 .
    Sorry, krieg den screenshot nicht hin. :cool:

Mein Rechner ist ein IBM ThinkPad, Lenovo-62F80C37, Genuine Intel(R) CPU T2300, 1,66 GHz, 504 MB RAM.
    Windows XP Home Edition, Version 2002, Service Pack 2.
    Was musst Du noch wissen?

5. rosmarina

rosmarina ROM

Hallo bonsay,

ich kenne schon den Unterschied zwischen einem Download und einer Installation ;)
    Aber nach dem Download folgt die Installation, und während der erscheint die Fehlermeldung: "Fehler bei der Setup-Dekomprimierung, möglicherweise ist ein Fehler beim Herunterladen aufgetreten. Laden Sie diese Datei erneut herunter, oder wenden Sie sich an Ihren System-Administrator."
    Hab dann erneut geladen. Einen anderen Link ausprobiert. Immer das gleiche. UND - Der System-Administrator bin ich selbst!!! :eek: Jetzt frag mich mal, was passiert, wenn ich mich an mich selbst wende.

Beim Movie Maker erscheint eine vollkommen andere Meldung:
    View attachment $screenshot movie maker.doc .
    Bin am verzweifeln.
    :aua:

6. deoroller

Das betrifft den Moviemaker:
    Möglicherweise ist DirectX defekt.
    Dazu kannst du es mit dem Diagnoseprogramm testen. Start/Ausführen dxdiag starten und die Tests machen.

Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm? Paint ist in XP enthalten. ;)
    Darin kannst du Bilder aus der Zwischenablage einfügen und als Bilddatei abspeichern.
    Word ist ein unbeliebtes Format für so etwas, weil dazu ein Textprogramm wie MS-Word oder OpenOffice benötigt wird und sich in solchen Dateien Viren befinden können.

7. rosmarina

rosmarina ROM

Mit DirectX ist alles in Ordnung. Hast Du noch 'ne andere Idee? :jump:
    Vielen Dank für den Tipp mit Paint. Hab das noch nie benutzt. Und sitze schon etwas länger am PC. :dumm:
    Hab auch 'n Windows-Update durchgeführt. Vorsichtshalber. :cool:
    Keine Ahnung, ob das notwendig war. :grübel:

8. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log, um einen Überblick über die gestarteten Programme zu erhalten.

9. rosmarina

rosmarina ROM

Hi deoroller,

hab ich gemacht. Kann nichts gefährliches entdecken. Alles Programme, die mir bekannt sind.

10. deoroller

11. rosmarina

rosmarina ROM

Hallo deoroller,

kennst Du das Programm RegSWEEP, und wenn ja, was hältst Du davon?

12. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

zu deinem MovieMaker Problem: klick

13. deoroller

Ich habe mal davon gehört, kann dir aber nicht dazu raten.
    Registrycleaner können selbst Schaden anrichten oder einen bestehenden noch vergrößern.
    Es ist schon öfters vorgekommen, dass Windows nach dem Einsatz eines Registrycleaner- bzw. Optimierers nicht mehr startete. Wenn man in die Registry eingreift, sollte man schon wissen, was man genau tut.

14. rosmarina

rosmarina ROM

Okay. Ich danke Dir. Ich wünsch Dir einen schönen Abend.

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page