1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Excel und Word 2010 Dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by obermuek, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obermuek

obermuek ROM

Ich kann die gespeicherten Excel und Word 2010 Dateien nicht mehr per Doppelklick öffnen, es kommt die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Ich kann die Dateien nur über "Zuletzt verwendete Dokumente öffnen. Die Programme lassen sich normal öffnen. Die installierten Dateien von Outlook und Powerpoint 2010 verursachen keine Probleme. Dieses Problem ist plötzlich aufgetreten. Ich benutze das Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 32 Bit und das Office Home and Student 2010 plus Outlook 2010. Free Antivirus +Firewall von Zone Alarm installiert. Zusätzlich habe ich einige Fix It Tools über den PC laufen lassen, ohne Erfolg. Habe keine Add-Inns von Drittanbieter installiert.

MfG

Obermuek

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

3. obermuek

obermuek ROM

Danke,

für die Tipps. Ich habe das Problem zeitlich eingegrenzt und da ist mir ein Update von TuneUp Utilities 2013 aufgefallen. Habe das Programm deinstalliert und danach war das Problem gelöst, ich kann wieder mit Doppelklick meine Dateien öffnen. Der Deaktivator hat verrückt gespielt.

Grüße

obermuek

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wen wundert's, das ist wieder ein Fall in der langen "Tune-Kaputt" Geschichte! ;)
    Alles was mit dem Tool möglich ist, kann man genauso mit Windows und MS-Programmen erreichen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page