1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Installation! "Data1.cab"

Discussion in 'Software allgemein' started by MoK, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoK

MoK ROM

Hallöchen,
    also ich habe folgendes Problem: Beim installieren mancher PC-Spiele tritt ständig ein Fehler auf, der sich schon durch eine Fehlermeldung beim installieren ankündigt.

In etwa wird gesagt, dass die Datei "Data1.cab" Fehlerhaft, beschädigt oder nicht vorhanden sein könnte. Die Fehlermeldung lässt mir dabei drei verschiedene Möglichkeiten zu agieren: Mit einem Button "Wiederholen", einem mit "Ignorieren" und auch einen mit "Abbrechen"

Das wohl größte Mysterium ist wohl, dass manche Spiele (Morrowind, Sim City 4) einwandfrei installiert werden können, Spiele wie Anno 1503 (bis jetzt das einzige) zwar auch diese Fehlermeldung anzeigen, allerdings kann ich sie spielen wenn ich auch "Ignorieren" klicke. Die letzte Gruppe von Spielen, die mich natürlich am meisten ärgert, ist u.a. mit Far Cry die, in der die Installation abgebrochen wird. Beinahe jedes Spiel kann nicht installiert werden weil immer die Datei "Data1.cab" nicht Installiert werden kann.

Bitte, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Problem helfen!

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Von welchem Medium installierst Du? Hast Du ggf dahingehende Abhängigkeiten bereits getestet?

3. Lucky82

Lucky82 ROM

:spitze::spitze:Das problem lässt sich beheben wenn mann das Spiel deinstalliert dan auf arbeitsplatz das dementsprechende laufwerk auswählen von dem man das spiel installieren möchte dann mit der rechten maus taste auf explorer dann mit der rechten maus taste auf setup datei geht und auf eigenschaften/Kompatibilitätmodus dort auf windows 98/ windows Me umstellen und installieren und den patch 1.4 auch auf kompatibilitäts modus windows 98/windows Me umstellen und installieren bei mir funktionierte es.

ich hoffe das ich helfen konnte :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page